micro SD Speicher nicht nutzbar.



  • Hallo, ich habe die Box mit einer 64GB micro SD eingerichtet.
    Leider kann ich nur 400MB davon nutzen, weil die Partitionen automatisch ganz merkwürdig eingeteilt wurden. Wenn ich die ROMs über das WLAN Netzwerk kopieren will, sagt er mir es sei kein Speicher verfügbar. Über 192.168.178.44/monitoring/ werden mir die Partitionen so angezeigt:

    dev/root / ext4 37% 709,4 MB 1,1 GB 1,9 GB
    /dev/mmcblk0p6 /boot vfat 11% 6,6 MB 52,5 MB 59,1 MB
    /dev/mmcblk0p8 /recalbox/share ext4 1% 335,8 MB 51,5 GB 54,6 GB

    Die Box selbst zeigt unter Systemeinstellungen Speichernutzung 0GB/54GB(0%) an. Wie kann ich die ROMs auf diesen Speicher legen?

    Oder müssen die Partitionen von vorne rein anders eingeteilt werden? Wenn ja, dann an welcher Stelle der Installation
    Am Pc werden die freien Partitionen auch nicht angezeigt, so dass ich die ROMs rüberkopieren könnte.


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Für die Installation:
    https://youtu.be/hl59A3FTK-U

    Kopieren der Roms:
    https://youtu.be/R1OEtEHvaVk

    Windows kann nicht Linux Partitionen ohne Weiteres zeigen.



  • OK, danke ich probiere es mal aus 😉



Want to support us ?

284
Online

80.5k
Users

21.6k
Topics

158.2k
Posts