Multitap PSX



  • Hallo in die Runde.

    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzw. Infos zum Multitap im PSX Emulator hat.
    In älteren Threads findet man öfters mal die Aussage das es ab 4.1 unterstützt werden soll. Ist dies bereits der Fall oder ist es in der aktuellen Version noch nicht dabei?


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Probiere es einfach mal aus 😄
    Gerade kann ich das nicht selber testen, aber nach dem alle libretro Cores in 4.1 aktualisiert wurden, sollte multitap bei PSX funktionieren.



  • Ich hab es mal getestet.

    Sowohl mit beiden Emulatoren (Default + Libretro) als auch mit den möglichen Cores (Default + PCSX_REARMED) sind im Multiplayer-Menü "Player 3" und "Player 4" ausgegraut (getestet mit "Crash Bash" und "Crash Team Racing").

    Mache ich etwas falsch? Evtl noch Änderungen in der Config oder Ähnliches oder wird Multitap doch noch nicht unterstützt?


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @crash bist du überhaupt in 4.1?

    Übrigens, es gibt nur einen psx Emulator in Recalbox.



  • Ja bin auf 4.1 und auch aktuellstes Update drauf.

    Da es nur einen zur Auswahl gibt dachte ich mir schon, dass der Default-Emulator der gleiche sein sollte, habe es aber trotzdem einmal bewusst unter den Metadaten für jedes Spiel explizit ausprobiert.


Log in to reply
 

Want to support us ?

252
Online

80.5k
Users

21.6k
Topics

158.1k
Posts