mit Fernbedienung von Recalbox nach Kodi
-
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern nach langem endlich die Fernbedienung über Lirc eingespeichert um Kodi darüber zu bedienen.
Jetzt hab ich aber 2 Probleme:- Es startet ja immer erst die Recaloberfläche. Hier funktioniert die FB aber nicht. Erst wenn ich über den Controller auf Kodi umschalte kann ich die FB nutzen.
Ist das vielleicht ein Bug in 4.0.2 oder gibts noch irgendwas was ich einstellen kann, damit ich nur mit FB und Pi bewaffnet loslegen kann? - Hatte auf ner anderen Karte mal libreelec und openelec ausprobiert. Allerdings finde ich die Kombo zwischen Recallbox und Kodi eigentlich super. ABER: Das Kodi Menü läuft bei mir so dermaßen ruckelig und verzögert, dass es eigentlich keinen Spaß macht. Am Pi3 sollte es nicht liegen von der Leistung her. Muss ich vielleicht auf Kodi 16 warten, oder gibts hier noch eine "versteckte" Einstellung?
Gruß
flosi - Es startet ja immer erst die Recaloberfläche. Hier funktioniert die FB aber nicht. Erst wenn ich über den Controller auf Kodi umschalte kann ich die FB nutzen.
-
Also der 1. Punkt würde mich auch interessieren.
Zu Punkt 2:
Ist das Menü an sich schon sau langsam? Ich weiß, dass das Streaming nicht das schnellste ist. Was aber behoben werden kann... -
Kodi beim Start auf ein stellen in den recalbox Einstellungen
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Kodi-auf-der-recalbox-(DE)