Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

N64 Pokemonstadium



  • Guten Morgen zusammen,

    hat es jemand geschafft Pokemon Stadium (2) ohne Artefaktprobleme laufen zu lassen? mir werden viele Grafiken nicht angezeigt, die das Spiel relativ unspielbar machen.
    Ich hab meine Roms mit Romulus und dem Tutorial überprüfen/reparieren lassen.
    Worauf sollte man achten?

    Danke!
    Liebe Grüße


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Für viele N64 Spiele ist die Pi einfach nicht so stark bzw. viele solche Fehler passieren auch, wenn du ein PC benutzt. Manchmal hilft einen anderen Video Plugin zu benutzen, oder warten bis dieser Fehler behoben wird und recalbox die Plugins aktualisiert.

    Update: @Rudi1337 ich glaube übrigens, dass recalbox 4.1 unstable bereist gliden64 aktualisiert hat und in der Zwischenzeit einige Probleme mit den Pokemonspielen behoben wurden.



  • @paradadf Unter advanced Settings->advanced Emulator Configuration->Nintendo64->Emulator kann ich nur Libretro und Mugen64Plus auswählen.
    Ein neueres Update wird bei mir nicht gefunden.
    Verstehe ich etwas falsch? Oder sollte ich einfach warten bis das neuere Update kommt?
    Vielen dank!


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Rudi1337 plugins kann man für ein bestimmtes Spiel setzen, indem du auf dem Spiel SELECT drückst, Metadata editieren und ich glaube af der dritten Reihe (unter libretro und mupen64plus) zwischen n64, rice und gliden64 wechseln kannst. Um 4.1 unstable zu bekommen, lies unser blog. Ich weiß aber nicht, ob gliden64 bereits aktualisiert worden ist (bester plugin nach meiner Meinung). Vllt sogar in der letzte Version gibt es solche Artefakten inmer noch, keine Ahnung.



  • @paradadf hm... wenn ich unter Select auf Metadaten bearbeiten gehe kann ich "Emulator (Libretro, Mugen64Plus, Default)" "Core(Default)" "Ratio(...)" und dann Name etc auswählen
    Aber kein Plugin.
    ich benutze bereits 4.1 unstable. "Master-rpi3-build-10978504"


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Rudi1337 deswegen habe ich "ich glaube" geschrieben. In einer der ersten Reihen kann man die Plugins wechseln (muss nicht unbedingt plugin heißen). Vllt unter core. Spiele aber mit den ersten beiden Reihen un siehe die Kombinationen.



  • @paradadf Ahh... sobald man den Emulator wechselt, kann man die Cores auch seperat verändern.. verstehe.
    Danke dir!
    Allerdings bin ich mit dem Spieleergebniss trotzdem nicht wirklich zufrieden 😕


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Rudi1337 das hat aber nichts mit recalbox zu tun. Andere Spiele starten nicht mal in einer Raspberry Pi 😉



  • @paradadf war keine Kritik an Recalbox. Nur weiß ich jetzt, dass ich lieber die PSX Rom hole, statt N64, wenn möglich.
    Wenn mein Basketballaddon mit dem integrierten Kodi harmonieren würde, wäre ich sogar wunschlos glücklich :X
    Würds trotzdem jedem weiterempfehlen.


Log in to reply
 

Want to support us ?

205
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.5k
Posts