Solved GBA Freeze Problem
-
Hallo,
ich habe das Problem das diverse Spiele für den Advance gleich nach paar Sekunden
einfrieren so das ich den Pi neu starten muss.
Ich habe V.4.0.0 drauf und auch gba_bios.bin aktiviert. -
@chfischer86 Hi! Möglicherweise ein fehlerhaftes Bios-Rom? Mal ein anderes ausprobiert?
-
Ne leider nicht... Hab mir schon andere raus gesucht... leider ohne erfolg...
-
@chfischer86 bist du auch sicher, dass die Biosdatei der erforderlichen Checksum hat? Welcher genau, steht in der Wiki über Bios XD
Sind deine Roms von guter Qualität? No-intro beispielsweise? -
Ja das ist exakt die selbe Nummer wie sie auch im Wiki steht. Die Bios Datei wird auch richtig erkannt und ich habe mir die Datei nochmal aus einer anderen Quelle besorgt... Ohne erfolg...
Die Roms sind von einer zuverlässigen Seite mit der ich in keinster weise probleme habe.
Ich habe mir das selbe Spiel von einer anderen Quelle nochmal besorgt und auch dort wieder freeze an der selben stelle... -
@chfischer86 nenn mich bitte ein paar Roms, bei den du Probleme hast?
Hast du versucht, das Core zu wechseln? -
z.B. Max Payne (freeze immer wenn das Spiel läd und das Möbius-Logo kommt)
z.B. Fifa Soccer 07 (freeze immer wenn das ausgewählte Team auf den Platz zum Spieln laufen soll... Also schon im Spiel)Ich habe die beiden Spiele auch auf dem Rechner mit einem anderen Emulator ausprobiert und dort funktionieren sie.
Den Core hab ich noch nicht gewechselt... Wie mache ich das?
-
Okay Problem gelöst!
Das war ein guter ansatz mit dem Core-wechsel...
Ich habe den Emulator auf Libretro gewechselt und danach den Core auf GPSP...
Jetzt laufen die beiden Spiele wunderbar und ich hoffe meine Probleme sind erledigt!
Danke für die schnelle Antwort...! -
Sehr gut! Viel Spaß beim Spielen!