PSX wird nicht angezeigt



  • Hallo allerseits,
    ich habe das Problem, dass mir der PSX Emulator bei dem rpi3 nicht auf der Startseite angezeigt wird.
    Ich benutze 4.1 unstable.
    ich habe die SCPH1001.BIN datei in \RECALBOX\share\bios kopiert, mir 3 Spiele besorgt Crash Bandicoot (E) (EDC) [SCES-00344], Crash Bandicoot 3 - Warped (E) [SCES-01420], Tekken 3 (E) [SCES-01237]. Bei den Crash Bandicoots hatte ich zuerst .ecm Dateien, die ich mit unecm umgewandelt habe. Tekken 3 habe ich gemäß dieser Anleitung https://www.epforums.org/showthread.php?57757 zu einer .bin zusammengefügt. Alle 3 .bin Dateien habe ich anschließend in \RECALBOX\share\roms\psx kopiert. Wenn ich die Spieleliste aktuallisiere wird mir allerdings der Emulator nicht angezeigt. Google hat mir auf die Schnelle leider nicht helfen können.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Du musst eine .cue Datei für jedes Spiel haben. Man kann diese auch einfach erstellen, wenn du sie nicht (mehr) hast. Einfach googlen.



  • @paradadf Oh man, diese Dateien habe ich sogar gehabt und wieder gelöscht, weil ich wo anders gelesen hatte, dass sie nicht benötigt werden bei .bin.
    Erneut vielen dank für deine schnelle Hilfe!
    Jetzt funktionierts


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Diese Dateien sind SEHR wichtig, um die Music tracks richtig spielen zu lassen.



Want to support us ?

363
Online

81.5k
Users

22.3k
Topics

161.5k
Posts