Kaufempfehlung
-
moin leute
ich möchte mir doch wieder eine recalbox bauen
nun hatte ich schonmal einen raspberry pi3, der mir aber etwas zu wenig leistung hatte (bei zb. dreamcast in einer der frühen alpha versionen)gibt es eine kleine aber doch leistungsstarke (zumindest stärker als der pi3) variante die ihr mir empfehlen könnt ?
darüberhinaus ist es mir wichtig das ich eine externe HDD anschliessen kann
vielen dank für zahlreiche tips
edit: gedacht habe ich zb. an einen banana pi oder einen odruid xu4
wären diese auch kompatibel zu recalbox ?
-
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Board-Compatibility-(EN)
Recalbox 4.1 sollte bald veröffentlicht werden. Das Problem mit Odroids ist der alte Kernel, der noxh benutzt wird. Und das Mali GPU hat auch nicht unbedingt gute Treiber.
-
was heisst das genau ? das für odroid auf kurz oder lange sicht kein support mehr sein wird ?
odroid ist der einzige wo dreamcast gut drauf läuft und das ist für mich die wichtigste konsole
edit: ich habe auch noch einen guten pc ! kann ich da nicht auch recalbox installieren ?
dann hat sich das eh erledigt und ich mach das dann
-
Es heißt einfach, das sehr viel Arbeit investiert werden muss, um die verschiedene Emulatoren (zukünftige auch) lauffähig zu machen. Und vllt klapt das nicht überall.
Die x86 Version wird man auf fast jedem PC benutzen können.PS. Ich habe gerade gesehen, dass ich vor zwei Monate praktisch das gleich geantwortet habe. Denk bitte daran, bevor du das nächste Mal irgendwas postest.
https://forum.recalbox.com/topic/5115/umrüsten-auf-x86-64bit-aktuell-rpi3/3 -
Das habe ich vergessen ! Hast recht !
Aber wie sieht es denn mit dem odroid xu4 aus ? Der hat doch deutlich mehr Dampf und von der Struktur her ähnlich oder ?
-
Deine Frage kannst du mit Google beantworten und auch, wenn du vorsichtig die Liste liest. Stichwort: kernel
-
Hallo zusammen,
zur Info:"Hardkernel has released the Linux kernel 4.9 for the ODROID-XU4 and XU3 platforms. This LTS(Long Term Support) kernel 4.9 will be actively updated until early 2019.
Hardkernel updated also recently Mali GPU driver to the latest r14p0 with VSYNC implementation."
SG,
J. -
How can i get the Update ?
Sehe gerade das du deutsch kannst die updates müssen sicherlich erst in recalbox hinterlegt werden damit ich updaten kann oder ?
-
@pillemats: auf Update von Recalbox werden wir noch sicherlich bissel warten müssen... Hardkernel hat auch den Preis von XU4 reduziert auf $ 59.00...
-
Mittlerweile habe ich festgetsellt, dass es so was wie Batocera.Linux gibt. Da wird das RecalBox für X86 angeboten. Nun ist natürlich die Frage, welche Hardware nimmt man hier, die möglichst kompatibel ist? Es gibt ja den Intel NUC oder auch diese ODROID Hardware. Läuft da denn der Wii Emulator wirklich flüssig? Nehmen wir mal Mario Galaxy 2 als Referenz.
Oder was nutzen hier alle? Denn der Raspberry Pi ist mit der DC Emulation komplett überfordert. Selbst nach übertakten. Was sind also die Alternativen? Ich denke mal nichts anderes wollte der OP wissen.
-
@MarcDK batocera ist ein Fork und wird von einem anderen Entwickler zur Verfügung gestellt. Du kannst aber Recalbox in anderen Boards installieren:
https://archive.recalbox.com/updates/v1.0/unstable/