Bildschirm skalieren ?



  • Hallo Community !

    Habe jetzt seit einigen Tagen meinen ersten Pi und bin völlig zufrieden mit dem kleinen Kerl... Mithilfe der 1a-Tutorials hier ist es mir auch als absolutem "Technik-Idiot" gelungen das Gerät zum laufen zu bringen, Racalbox zu installieren , Roms zu installieren und sogar mein erstes Theme drauf zu bringen... so weit so gut...

    Leider habe ich ein Problem mit der Skalierung des Fernsehers... An allen 4 Seiten meines Bildes fehlt mir ein kleines Stück... Kann mir jemand - in einfachen Worten - erklären wie ich dieses Problemchen beheben kann ?

    Vielen Dank
    Chris


  • Translator
    Translation Master

    @CookieKS Hi.
    Hast du eventuell die Pixel-Perfect Option angewählt?

    Und überprüfe mal mit dem Befehl tvservice -M CEA welchen Modus dein Fernseher als "Preferred" ausgibt. Diesen stellst du dann in deiner recalbox.conf ein.



  • Overscan überprüfen...


Log in to reply
 

Want to support us ?

414
Online

81.3k
Users

22.2k
Topics

161.2k
Posts