Bildschirm bleibt Schwarz nach verlassen von Spielen!



  • Hallo.

    Habe seit 2 Tagen ein Problem.
    Jedesmal wenn ich ein Spiel beende und zum Hauptmenü zurückkehre bleibt der bildschirm schwarz!
    Ton ist da, kann auch per start taste das einstellung Menu öffnen und zum beispiel Kodi starten. Mache jetzt immer einen Neustart und dann funktioniert wieder alles.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? habe ein raspberry pi3 b und die neuste recallbox OS.

    Vielen Dank!



  • @stoppi Hast du irgendetwas, abgesehen von Roms und Bios Files, etc. am System verändert oder ist es quasi neu installiert?

    Und ist dein Problem plötzlich aufgetreten oder nach einer bestimmten Aktion?

    Zum Beheben, würde ich im schnellsten Fall einfach zu einer Neuinstallation raten :)



  • Habe das Problem gefunden! Der Fehler tritt immer auf wenn ich meinen Logitech Controller angeschlossen habe. Ist ein Logitech Precision USB Controller. Mit anderen Controllern keine Probleme! Woran kann das liegen?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    Hattest du früher keine derartige Probleme mit dem Controller?



  • Habe den Controller am Wochenende das erste mal raspi benutzt. Habe das System erst 2 wochen! Scheint also nicht wirklich kompatibel zu sein der Controller?
    Habe noch ein xbox 360 und 2 noname Snes controller mit den es keine Probleme gibt.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    Es sieht so aus. Damit es klar ist... passiert das mit allen Systemen?


  • Banned

    This post is deleted!


  • Ich habe hin und wieder das gleiche Problem und benutze 8bitdo SFC30 gamepads. Ich glaub, wir hatten hier im Forum schon einmal einen Thread, der das Problem behandelt (oder ich habs wo anders gelesen). Versuch mal bei den UI Einstellungen den Übergangsstil von 'Slide' in 'Fade' zu ändern. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

    Bei mir war es eine Zeit lang auch jedes mal. Habe dann Kodi gestartet und wieder beendet, dann läufts wieder. Kodi starten geht ja "blind" relativ einfach.

    Kurioserweise hab ich das Problem jetzt nur mehr ganz selten. (Hab wieder zu slide gewechselt, da es einfach schöner aussieht)



  • Ja das passiert bei allen Systemen.
    So wie es davisp geschrieben hat funktioniert es. Muss das System nicht mal neu Starten nach dem umstellen auf "FADE" und dann ein Systemwechsel (zb. SNES zu NES) ist das Bild wieder da! Und wenn ich es auf "FADE" lasse funktioniert alles.
    Danke für die Antworten!



  • @davisp said in Bildschirm bleibt Schwarz nach verlassen von Spielen!:

    8bitdo SFC30 gamepads

    Habe heute meinen 8bitdo SFC30 gamepad bekommen und gleich über Bluetooth angeschlossen. Jetzt habe ich genau das oben beschrieben Problem.
    Habe jetzt auf Fade umgestellt und hoffe es wird besser.



Want to support us ?

Join us on :

222
Online

26159
Users

13540
Topics

102732
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.