Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Bluetooth mit PS3 Controller ohne Dongle möglich?



  • Hallo zusammen,

    bevor ich ganz verzweifele, hier mal eine kurze Frage. Ich habe mich natürlich vor dem Kauf informiert was man alles braucht. Habe in einem Test gelesen, der Rasperry 3 kann Bluetooth und deswegen habe ich mir auch keinen Dongle bestellt.

    Hier steht nun aber, Bluetooth wird bei der finalen 4.00 Version nicht unterstützt. Ich wollte nämlich meinen PS3 Controller verbinden, klappt aber irgendwie nicht. Nun zwei Fragen, brauche ich einen Dongle, und wenn ja, hat vielleicht jemand einen Amazonlink für mich? Und kann ich sonst erstmal zum Weitermachen einen USB Controller anschließen? Sind wie ein PS3 Controller aus, nur mit 1,2,3,4 als Tasten und dann hinterher Bluetooth nachinstallieren?

    So, ich hoffe die Fragen waren nicht allzu blöd.

    Vielen Dank für eure Hilfe.



  • Moin!

    Bis zur Version 4.1 brauchst Du einen Dongle, um Controller via BT zu verbinden. Eine Liste mit kompatiblen Dongles findest Du in unseren Tutorial Videos im Wiki und natürlich bei uns im STORE

    Wenn Du PS3 Clones verwenden willst, musst Du den Treiber in der recalbox.conf ändern. Auch das steht im Wiki



  • Weis man schon wann 4.1 Released wird?



  • Danke, dann muss ich mir doch noch schnell einen Dongle bestellen, der PS3 Clon, was übrigens ein "Logitech Rumblepad 2 Gamepad" ist, klappt zwar, kann auch ohne irgendwelche Treiber die Knöpfe konfigurieren, aber Kabel haben mich schon immer gestört!

    Sonst hat alles geklappt, die 128GB San Disk Karte wollte am Anfang nicht richtig, aber hier stand auch ein Tip, wie man große Karten formatiert, nochmal ein Lob für alle, die hier mithelfen!

    Dann werde ich mal ein wenig die alten Spiele testen und mich auf 4.1 freuen, weil die alten C64 und Amiga Spiele waren doch damals die besten, ich hoffe, dass sie auch unterstützt werden und ohne Probleme laufen.



Want to support us ?

136
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.5k
Posts