Bildstörung bei wechsel auf 720p



  • Hallo!

    Ich habe seit gestern die Recalbox auf meiner Raspi 3 laufen.
    Wenn ich ein Spiel starte (egal welches, egal welcher Emulator) und mein TV die Auflösung von 1080 auf 720 wechselt, passiert es manchmal das ich nur noch eine grün/lila Bildstörung sehe. Der Ton läuft weiter. Kehre ich ins RB Hauptmenü zurück, wird das Bild wieder normal. Bei 1080 gibt es keine Probleme. Ich muss dann erst das HDMI Kabel raus und wieder einstecken, damit ich wieder ein Spiel in 720p ohne Störung spielen kann.
    Ich habe das HDMI Kabel gewechselt und die Box an diverse andere HDMI Eingänge eingestöpselt. Die Störung tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Woran könnte das liegen?


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator



  • Danke für die Info @paradadf.

    Ich denke der "1080p Pure Direct" Modus in meinem Panasonic TV hat das Problem verursacht.
    Habe es ausgestellt, seid dem gab es keine Bildstörungen mehr beim wechsel der Auflösung.



Want to support us ?

220
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.7k
Posts