Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Scraper Boxarts werden heruntergeladen aber in ES nicht angezeigt



  • hallo leute,
    habe da ein kleines problem mit dem universal xml scraper v2 (2.0.09) und recalbox 4.0 final:
    wollte meine snes und gb roms scrapen. hat auch funktioniert, aber leider werden die boxarts nicht in der ES angezeigt.
    Die Boxarts wurden zwar heruntergeladen und im ordner downloaded_images abgelegt und auch die gamelist.xml wurde erstellt.
    Bei N64 und pc engine hat alles seltsamerweise ohne probleme funktioniert.
    Die snes roms sind im snes ordner in unterordnern organisiert nach region, hacks...(sieht ungefähr so aus \RECALBOX\share\roms\snes\US A-F, PAL A-F und so weiter.
    Liegt es vielleicht an meiner ordner struktur mit den unterordnern? hab n64 nämlich auch in unterordneren organisiert und da funktioniert es wie gesagt.

    kann mir da vielleicht jemand helfen?


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Hast du ES vor dem Scrapen gestoppt?



  • hey danke für die schnelle antwort.
    ES hab ich gestoppt. er hat auch sämtliche cover gespeichert, kann mir diese am pc auch ansehen aber in der ES werden sie nicht angezeigt.

    denkst du es liegt nicht an meiner ordnerstruktur?

    danke


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Soweit ich weiß, unterstützt v2 Unterordner. Öffne mal deine gamelist.xml von den problematischen Systemen und vergleiche die, mit den zwei Anderen, die funktionieren. Sind die vllt. leer?



  • da die unterordner auch beim n64 funktionieren wirst du recht haben. ich hab leider momentan mein raspberry nicht bei mir, kann daher erst am montag nachschauen.
    werde wie du mir empfohlen hast die xmls vergleichen.

    wenn sie tatsächlich leer sind, wie gehe ich dann vor damit ich meine bereits heruntergeladenen cover behalten kann? einfach xml löschen und erneut scrapen?

    vielen dank


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Es gibt keine Option, nur die Daten für XMLs herunterzuladen. Du wirst schon alles nochmal scrapen müssen. Was du aber machen könntest, wenn du bspw ein MIX Profil benutzt hast und das Scrapen jetzt schneller gehen soll, mach ein Backup von deinen Mix-Bildern und scrap mit den v4 Version, die nur ein einzelnes Bild herunterlädt. Dann geht das schneller. Alles neu zu scrapen wäre aber auch nicht soooo schlimm.



Want to support us ?

163
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.6k
Posts