Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

XBOX One Controller wird nicht erkannt



  • Hallo liebe Community

    Ich habe bisher immer den PS4 Controller von meinem Bruder verwendet und diesen per USB Kabel an meine Recalbox angeschlossen. Er hat perfekt funktioniert. Nun ist es jedoch der Controller meines Bruders. Also war ich heute im Gamestop und habe mir einen originalen XBOX One Controller geholt. Diesen also ausgepackt, angeschlossen (Kabel), nix geht. Der Controller leuchtet auch nicht wie er es eigentlich sollte. Box ausgeschaltet, config entsprechend geändert (xbox treiber an, ps treiber aus) und nochmals probiert. Nichts. In den Einstellungen des Box Interface steht "Kein Controller erkannt". An meinem PC funktioniert er aber tadellose, der Controller selbst funktioniert also eigentlich. Wie kriege ich diesen zum laufen?

    Danke für die Hilfe!


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Es existieren noch keine Linux Treiber für das Xbox One Controller, somit ist es noch unmöglich ihn über bluetooth zu benutzen. Jedoch sollte bei recalbox 4.1 möglich sein, den Controller über USB Kabel zu benutzen. Also erstmal warten.



  • Der XBOX One Controller funktioniert "out of the box" mit einem USB Kabel an der recalBox v4.0.x
    Ist bei mir so im Einsatz.



Want to support us ?

187
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.6k
Posts