Installationsproblem



  • Hallo,

    habe mir einen Raspberry Pi 3 bestellt und wollte mir Recalbox darauf machen.
    Nun bin ich mehr oder weniger schon den ganzen Tag damit beschäftigt und es läuft immer noch nicht.
    Erst habe ich alles auf meiner mitbestellten SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB, Class 10 Speicherkarte kopiert.
    Aber da kam dann immer kein Signal auf dem TV. Habe dann ein anderes Stromkabel versucht, keine Änderung.
    Dann habe ich meine Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 aus meinem Handy geholt und diese probiert.
    Immer noch kein Signal. Jetzt war ich eben im MM und habe eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB, Class 10 Speicherkarte gekauft.
    Nun erscheint das auf dem TV.
    alt text
    Leider hat der erste Google Versuch nicht geholfen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich muss dazu sagen ich habe heute das erste mal ein Raspberry in der Hand gehalten, bin blutiger Anfänger.
    Habe mich an die Anleitung gehalten. Erst SDFormatter benutzt und dann Dateien drauf kopiert.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    Ich vermute, du hast das Wiki nicht gelesen?
    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Installation-(EN)

    Die SD Karte muss FAT32 formattiert sein.



  • Habe die Karte mit SDFormatter in Fat32 formatiert.
    Die LED am Raspberry leuchtet auch rot, und soweit ich weiß sollte sie grün leuchten oder ?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @Fry133 Entweder ist mein Deutsch auf einmal sehr schlecht geworden, oder die Leute möchten heute einfach alles gekaut in den Mund bekommen.
    Hast du überhaupt, spätestens nachdem ich dir die Adresse gegeben habe, das Wiki gelesen? Anscheinend nicht! ES MUSS FAT32 FORMAT HABEN!!! Es ist mir egal, ob du SDFormatter oder was anderes benutzt hast... FAT32 MUSS sein! SDFormatter garantiert das nicht... STEHT ABER KLAR IN DER WIKI! Gute Nacht!


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

171
Online

28791
Users

14637
Topics

110656
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.