Solved PS3/4 Controller funktioniert nicht richtig...
-
Vielen Dank erstmal für die viele Mühe die ihr euch macht! Ich habe seit 2 Wochen ne raspberry Pi 3 und bin erstaunt wie easy das mit recalbox alles geht! Nur eine Frage habe ich, hab auch schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.... Ich habe meinen ps3 Controller angeschlossen aber bei den Nintendo 64 spielen (Mario 64, golden Eye,...) Is auf den steuerstick laufen und umsehen gleichzeitig, also leider so nicht steuerbar... Hab schon versucht in den Einstellungen den Controller neu zu konfigurieren und mehrere andere Controller angeschlossen (ps4 und original Nintendo 64 Controller mit USB Anschluss). Is euch der Fehler bekannt und habt ihr da ne Lösung?
Mfg
Tobi -
Welche Version von recalbox benutzt du?
Und was ist genau das Problem mit dem Analogstick?Ich hatte ein Problem mit Goldeneye in 4.1 x86_64, dass nicht alles richtig steuerbar war. Dieses Problem sollte aber (hoffentlich) mit folgendem PR behoben sein:
https://github.com/recalbox/recalbox-configgen/pull/100
4.1 ist aber noch alpha und somit eher unwahrscheinlich, dass du das bereits installiert hast. -
@paradadf nein ich habe noch die 4.0 Version.. bei Mario 64 ist es z.b. so, dass die kamerasteuertaste und das geradeaus laufen beides auf Stick nach vorne ist... Aber ich werde bei Zeit mal 4.1 installieren und schauen ob es geht vielen Dank schonmal für die Antwort!
-
Die Sache ist, du solltest beim 4.0 kein Problem haben... :S
-
Alles bestens, er war doch falsch konfiguriert... Es ist mir schon fast richtig peinlich aber ich bin einfach nur froh das es jetzt geht recalbox ist der Wahnsinn, vielen Dank für die unzähligen Stunden wahnsinnig guten Spielspaß