N64 mit PS3 Controller - Nur Analogstick?



  • Hallo in die Runde.

    Ich nutze Recalbox mit PS3 Dualshock Controllern und habe mir gerade einige Roms für N64 installiert. Dabei habe ich das Problem, dass zur Spielsteuerung nur der analoge Stick funktioniert. In den Menüs geht auch das Kreuz zur Steuerung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    Es liegt daran, dass die Steurkreuz als Steuerkreuz funktioniert. Einige spiele benutzen diese. Das Analogstick eben als Analogstick.



  • Danke für die Antwort. Ich habe vorher noch nie N64 gespielt und bin davon ausgegangen, dass beides optional zu verwenden ist. Bei Mario Kart 64 finde ich die analoge Steuerung erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber dann gilt wohl: "It's not a bug, it's a feature." :)



Want to support us ?

Join us on :

263
Online

25371
Users

13311
Topics

100857
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.