Solved Pi3 N64 ruckelt stark
-
Huhu
Bei mir ruckeln die n64 spiele sehr stark. Egal wie ich die shader einstelle...
Mario Kart ruckelt Spiel und Ton (ist aber noch Spielbar, nervt aber)
Wave Race ist unspielbar, Bild und Ton extrem ruckeligWie kann das sein ? Nutze die aktuelle v4 und einen pi3
Sollte ich ihn vielleicht Takten ? Alle meine Einstellungen sind Werkseinstellungen.
Oder gibt es einen Trick beim einstellen ?Danke euch
Ps: Speicherkarte ist eine neue class10 128gb von samsung
-
Benutzt erstmal gar keine Shader Rückelt er immer noch? Game-Modus im TV hilft oft. (Ich vermute hier mal, dass du über einen HDMI-Anschluss dein recalbox angeschlossen hast).
-
Die sind ja alle aus und es ruckelt... denke nicht das der Game Modus am Tv etwas bringt denn selbst der Ton ruckelt ja
-
Dann such nach dem tvservice command in der Wiki, vllt ist DMT4 nicht mit deinem TV kompatibel.
-
Daran hat es anscheinend auch nicht gelegen... ich habe gerade ein anderes Netzteil versucht (Apple USB 12w 2,0A)
Mit diesem würde es deutlich weniger mit dem ruckeln !
Daher gehe ich davon aus das der pi nicht genug Strom bekommt ! Gibt es noch stärkere Netzteile ? -
@pillemats ich gehe immer davon aus, dass sich die Leute ein bisschen einlesen, bevor die ein Problem melden. Empfohlen sind es mindestens 2,5 A bei der RPi3. Du müsstest einen farbigen Rechteck in der oberen Ecke sehen, wenn dein Netzteil weniger als das zur Verfügung stellt.
-
Das habe ich auch nur habe ich leider in dem Moment nicht daran gedacht aber ich werde mir umgehend ein passendes besorgen