Solved Bluetooth Controller manuell konfigurieren?
-
Hallo,
ich habe zwei 8bitdo Zero Gamecontroller. Beide über Bluetooth mit Raspberry 3 mit Recalbox verbunden.
Wenn ich die Controller konfigurieren möchte, also Tasten belegen will, funktioniert das nicht mit allen Tasten. Wenn ich z.B. für die UP-Taste das Steuerkreuz nach unten drücke, wird nicht diese Taste gelegt sondern es springt zum nächsten Eintrag, als wäre ich nur zum nächsten Eintrag gegangen....genauso mit Rechts.Kann man die Belegung manuell über SSH in einer Config o.ä. einstellen?
-
@Taobyebye hast du den Controller mit dem richtigen Modus gestartet?
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/8bitdo-on-recalbox-(EN) -
@paradadf ich denke schon, immerhin kann ist der Controller verbunden und ich kann in konfigurieren.
-
@Taobyebye "ich denke schon" ist nicht gut genug. Dein Problem kann genau daran liegen! Hast du den Controller mit dem richtigen Modus gestartet (START+R)?
-
@paradadf ja habe ich
-
@Taobyebye haben beide Controller dieses Problem?
-
@paradadf leider ja
-
Moin @Taobyebye
schließe mal bitte ein Keyboard mit Kabel an den PI an und geh dann in die Controller Konfiguration. Wenn Du jetzt wieder das Problem hast, das eine Eingabe übersprungen wird, gehe einfach mit den Pfeiltasten des Keyboards auf die übersprungene Taste und mache die Eingabe erneut. Ich hatte das Problem mal mit einem PS4 Controller mit Kabel.
Gib dann bitte Bescheid, ob das bei Dir funktioniert hat. Danke.
EDIT: Warum willst Du das Steuerkreuz nach UNTEN auf UP legen?
-
@Nachtgarm hat funktioniert, danke
Ich habe mich vertan, meinte nicht UP sondern Down. -
Traumhaft. Dann mache ich hier mal zu