Scraper extrem langsam



  • Moin Leute

    Ich bin neu hier und habe mir den pi3 eingerichtet und bin echt zufrieden.

    Allerdings habe ich das Gefühl das der scraper extrem lange braucht um die Daten zu laden ? Ist das normal ? Wenn ich das hochrechne dann braucht der ne Woche bis er fertig ist ! Gibt es da eine alternative Lösung ?


  • Translator
    Translation Master

    @pillemats Wie lange brauchst du denn für ein Spiel? Internetverbindung evtl etwas lahm?



  • @lackyluuk

    Nein das passt alles
    Pro Spiel mehrere Minuten...

    Wie sieht es aus mit dem xml scraper Tool für den pc ?

    Weißt du was ich da alles einstellen muss ? Nur den Pfad der Roms oder auch alle anderen Pfade ?


  • Translator
    Translation Master

    @pillemats Okay, das ist aber definitiv nicht normal. Das sollte lediglich ein paar Sekunden, wenn überhaupt, dauern.
    Ich habe den Scraper für den PC noch nie gebraucht. Hier findest du aber eine Anleitung dazu: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Scrape-your-games-with-your-PC-(EN)
    Die deutsche Version is gerade in Arbeit :)

    Oder dieses Tool dann: forum.recalbox.com/topic/3415/tool-universal-xml-scraper



  • das letztere probiere ich gerade, weiß aber nicht ob die Pfade richtig sind....

    Kannst du mir deine Pfade mal nennen ?

    Er lädt jetzt gerade was runter aber ob das nachher auch angezeigt wird ist fraglich


  • Translator
    Translation Master

    @pillemats
    Wie gesagt, ich habe das Programm noch nie benutzt. Aber evtl. hilft dir das weiter? Ist halt auf Französisch :D

    https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper/wiki/[Tuto]-Comment-utiliser-Universal-XML-Scraper-pour-la-RECALBOX

    @Nachtgarm: Könnte man dieses How-To in das recalbox wiki übersetzen? Macht das Sinn?



  • Oh ha. das kann ich garnicht lesen aber anscheinend muss man jeden Ordner einzeln scrapen oder?


  • Translator
    Translation Master

    Ja genau. Auf der linken Seite gibst du die ROMs ein, die du scrapen willst und darunter den XML-Dateipfad. Auf der rechten Seite den Pfad wo die ROMs allgemein liegen. Sonst gibt es Google Übersetzer ;) Einfach mal probieren :)



  • Ich habe einen Punkt gefunden wo stand scrape alle Konsolen und ich hoffe das er sie nun alle nacheinander macht :-)


  • Translator
    Translation Master

    @pillemats gibst dann bescheid :)


  • Translation Master
    Team

    Moin @pillemats

    Schau mal hier: WICHTIG - Bitte erst Lesen!
    Dort findest Du eine kurze Zusammenfassung des Tools und weitere Anleitungen.

    Kurz Zusammengefasst:

    1. UXS öffnen
    2. Sprache wählen
    3. Die Frage nach der Benutzung der Autokonfiguration mit Ja bestätigen
    4. Sicherstellen, dass deine recalbox online ist
    5. Über den Menüpunkt SSH Befehle Emulationstation beenden
    6. DANN erst mit dem Scrapen beginnen.
    7. Nach dem Scrape die recalbox über die SSH Befehle neustarten und gut ist.

    Pfade und Anderes musst Du nur anpasse, wenn Du deiner recalbox einen anderen Namen, oder andere Passwörter vergeben hast. Ansonsten kannst Du über den Menüpunkt Bearbeiten -> Alle Systeme Scrapen deine Spiele für alle Systeme scrapen. Unter dem Menüpunkt Bearbeiten -> Automatische Konfiguration findest Du auch die Möglichkeit einzelne Systeme zu scrapen.

    Und JA, der ES interne Scraper ist super langsam, was wiederum aber an thegamesdb.com liegt. Wenn man Arcade Spiele mit dem internen Scraper über die MameDB scraped geht es recht fix. Allerdings alles kein Vergelich zu dem UXS von screech



  • @Nachtgarm

    Danke für deine tips

    Ich habe nun gesehen das er nach und nach die Ordner durchgeht.... hoffe mal das er alles findet und auch nach dem Neustart richtig anzeigt !

    Das mit dem ssh hab ich nun nicht gemacht... ist das schlimm ?



  • Eine Sache ist mir noch eingefallen:
    Ich habe irgendwo im Netz ein Video gesehen bei dem im recalbox Menü andere Musiken und Hintergrund Bilder bei den einzelnen Konsolen waren !

    Geht das auch mit dem Tool ?


  • Translation Master
    Team

    Ja, EmulationStation nicht zu beenden, bevor du den Scraper startest, wird in fehlerhafte XML Dateien resultieren und die meisten Cover,etc. werden nicht angezeigt werden. Ergo: Scraper stoppen und nochmal richtig machen.

    Wegen der Hintergründe in ES. Du meinst Themes. Das wurde schon ausreichend im Forum diskutiert und darüber hinaus würde ich dich bitten das Wiki zu lesen. Und benutze bitte auch die Suchfunktion.



  • @Nachtgarm

    danke dir das werde ich machen

    allerdings habe ich noch eine kleine frage:

    wenn ich jetzt es beenden will dann öffnet sich ein cmd fenster bei dem ich pi@recalbox habe und das passwort eingeben muss aber das was ich gefunden habe lautet recalboxroot
    aber das geht leider nicht

    kann du mir da vielleicht nochmal kurz helfen ?



  • habs hinbekommen...

    habe einfach den manuellen befehl über die konsole gemacht und nun habe ich es gestoppt bekommen....

    interessant wäre ob ich die pfade richtig eingestellt habe.... habe nur in der konfiguration links und rechts dem rom pfad auf meinen angepasst und den rest so gelassen :-D


  • Translation Master
    Team

    Wie bereits gesat, musst Du da nichts anpassen, wenn Du nicht deiner recalbox einen anderen Namen als "recalbox" gegeben hast. Die automatische Konfiguration macht das... automatisch, sobald Du unter "Bearbeiten" entweder "Alle System scrapen" oder eben nur ein System scrapen auswählst.

    Ich mache hier jetzt zu.


  • Translation Master
    Team

    @pillemats

    moin moin
    leider wurde mein letzter beitrag zu uxs sehr fürh geschlossen und deshalb muss ich hier nochmal einen neuen machen.
    ich habe nach anleitung mit uxs gescrapt aber leider zeigt er mir rein garnichts an...
    muss ich einen speziellen skin dafür nutzen oder etwas aktivieren
    trotz sufu und wiki konnte ich leider dazu nichts finden
    ich hoffe nicht das an meinen pfaden irgendwas nicht stimmt.
    vielleicht kann mir zur kontrolle einer die pfade nennen in dem recalbox zugreift um die daten anzuzeigen
    danke euch

    edit eine gamelist.xml ist im roms ordner und je eine im jeweiligen konsolen ordner und ein extra ordner downloaded_images (diese ordner sind allerdings anscheinend zum teil leer, wobei ich wärend des scrapens gestern geschaut habe und da waren noch jpeg bilder drin)

    Dude?! Was ist eigentlich los mit Dir? Du sagst, Du hast nach Anleitung gescraped, wobei das ganz offensichtlich Bullshit ist! Hättest Du das nämlich gemacht, hättest Du das von Dir beschriebene Problem nicht. Ich habe Dir vor 2 Tagen folgendes geschrieben

    Ja, EmulationStation nicht zu beenden, bevor du den Scraper startest, wird in fehlerhafte XML Dateien resultieren und die meisten Cover,etc. werden nicht angezeigt werden. Ergo: Scraper stoppen und nochmal richtig machen.

    Und genau DAS hast Du aber nicht gemacht. Behauptet hast Du es... Bist Du wirklich so beratungsresistent, oder liest Du einfach nicht, was Andere dir schreiben? Nochmal:

    1. UXS öffnen
    2. Sprache wählen
    3. Die Frage nach der Benutzung der Autokonfiguration mit Ja bestätigen
    4. Sicherstellen, dass deine recalbox online ist
    5. Über den Menüpunkt SSH Befehle Emulationstation beenden
    6. DANN erst mit dem Scrapen beginnen.
    7. Nach dem Scrapen die recalbox über die SSH Befehle neustarten und gut ist.

    Genauso habe ich schon mehrfach geschrieben:

    Pfade und Anderes musst Du nur anpassen, wenn Du deiner recalbox einen anderen Namen, oder andere Passwörter vergeben hast

    Was ist also unklar?!



  • @Nachtgarm

    Muss man deshalb jetzt gleich so ausfallend werden ?

    Ich habe es genauso gemacht und es hat nicht funktioniert oder meinst du das ich es sonst hier so reinschreiben würde !?

    Was soll sowas ?

    Ist auch egal ! Mach mal wieder zu hier und ich werde das Problem alleine lösen !

    Vielen Dank !


  • Translation Master
    Team

    @pillemats Ausfallend? Ich habe Dir quasi ALLES vorgekaut, obwohl die Informationen alle offen zugänglich waren und wenn man nur ein bisschen mitdenkt, funktioniert das auch wie beschrieben. Deswegen die Fragen nach der Beratungsresistenz. Ich habe Dich weder beleidigt, noch sonst irgendwas, aber ich habe deine Fähigkeit, selbst zu Denken und Dinge aufmerksam zu lesen und Frage gestellt.

    Du hast x Themen im Forum aufgemacht, hältst Dich nicht an die Forumsregeln, stellt Fragen, die SEHR einfach zu beantworten sind - wenn man das Wiki und die Regeln inklusive der wichtigen Links einmal gelesen hat - und beschwerst Dich jetzt auch noch, dass ich nicht "cool bleibe"?


Log in to reply
 

Want to support us ?

315
Online

24339
Users

12933
Topics

97915
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.