Solved 8Bitdo SFS30 Controller
-
Das Virtual Gamepad funktioniert bei dir nicht? Ich hatte deine Aussage dann nicht verstanden. Das Virtual Gamepad muss nicht extra konfiguriert werden. Ich habe dir gesagt, du kannst es benutzen, um ins Menü bis zur Konfiguration zu kommen, und dann die Taste beim verbundenen 8Bitdo Controller drücken.
-
Nein das virtuelle Gamepad funktioniert bis auf die Pfeiltasten nicht.
Meine angeschlossene USB Tastatur funktioniert auch nur so halb. Die Pfeiltasten funktionieren und der Startknopf (Entertaste). Die Leertaste/Q/S sind ohne Funktion.Kann das am 64bit des Raspi3 liegen?
Wie gesagt der Controller per USB funktioniert bestens, der Rest ...
-
@OliverMD Die Tasten A und S sollten für OK und BACK funktionieren. Leertaste funktioniert nur, wenn du nicht im Menü bist.
64 bit hat nichts zu tun.
Ich habe leider keine Ahnung, was los ist. Ich würde an deiner Stelle recalbox neu installieren. -
Laut Wiki sind aber Q für Back und S für OK zuständig. Ich werde es morgen aber auch einmal mit A und S probieren. Recalbox habe ich aber diverse Male neu draufgespielt, das Ergebnis war immer das selbe. Ich hoffe aber das dein Tip mir weiterhilft.
-
@OliverMD das stimmt nur, wenn du eine französische Tastatur (AZERTY) benutzt. Für die Rest der Welt (mehr oder weniger) sollte A und S sein (QUERTZ für DE).
Ich habe die Wiki gerade korrigiert. Danke für den Hinweis.
-
Du machst mir für morgen Mut, Danke
Vielleicht könntest du das deutsche Wiki auch anpassen...
-
Deutsche Wiki korrigiert. Die Wiki kann übrigens von jedem korrigiert bzw. ergänzt werden.
-
Es hat so funktioniert. Danke für deine Mithilfe. Allerdings hat er nach dem Neustart alles wieder vergessen . Ich werde es noch ein paar Mal versuchen, oder gibt es nochwas zu beachten?
-
Nach dem 3 Mal, Controller funktioniert auch nach dem Neustart. Danke...
-
Sehr gut, das freut mich. Viel Spaß beim Spielen!