Probleme mit Konfiguration Retroarch oder Recalbox Raspberry PI 4
-
Hallo Community,
ich habe Probleme mit der Konfiguration bzw. mit den Einstellungen von Retroarch. So glaube ich zumindest...Ich versuche verzweifelt folgende Einstellungen zu speichern:
Ich verwende einen PS3 Controller, sobald ein Emulator über Retroarch läuft, sind die Tasten L2 und R2 nicht belegt. Bei PSX oder N64 ziemlich nervig. Über die Einstellungen kann ich die Tasten richtig belegen. Das funktioniert dann auch. Bis ich Retroarch wieder schließe weil ich z.b. ein anderes Spiel spielen will. Wenn ich ein neues Spiel starte, sind die Controllereinstellungen wieder weg und zurückgesetzt. Ich habe schon das Forum und Internet durchforstet und bin leider nicht zum Ziel gekommen. Egal wie oft ich die Konfiguration in Retroarch speichere, beim Neustart ist die Einstellung wieder zurückgesetzt.
Habt Ihr eine Idee was ich noch ausprobieren kann oder wo ich die Konfigurationsdatei finde, wo die Einstellungen geschrieben werden?
Auch die Einstellung, welcher Emulator als Standard genommen werden soll wird nicht bis an Retroarch weitergegeben. In den erweiterten Einstellungen kann ich den favorisierten Emulator ja einstellen, jedoch wird der Standard Emulator nicht umgestellt und das Spiel startet mit dem alten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus.
-