fehlendes psx bios ps1.rom.bin
-
Hallo,
nachdem dem Update auf die Version 8, habe ich ein fehlendes Bios bei der Playstation. Es wird ein ps1.rom.bin gefordert. Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße,
Thomas -
@thomasplaul Einige Emulatoren wurden aktualisiert und aufgrund von Weiterentwicklungen werden einige weitere BIOSe benötigt, das ist normal.
Dieses BIOS ist nicht zwingend erforderlich, aber wenn Sie versuchen, ein Spiel zu verwenden, das es benötigt, müssen Sie es selbst finden, da BIOS und ROMs urheberrechtlich geschützt sind und es verboten ist, sie im Forum anzufordern oder zu verteilen. -
@thomasplaul
Hi Thomasja leider geht es nicht nur dir so.
das 8er update ist ein schlag ins gesicht, nach dem update fehlen 51 emulatoren, fast alle spiele die ich gespielt habe (N64) funktionieren gar nicht mehr.
den bios manager gibt es wohl auch nicht mehr, und das online bios update dürfte nicht funktionieren.ich schätze natürlich die arbeit der programmierer, aber NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM, update hin oder her.
werde mich dann von der recalbox leider verabschieden müssen...@Zing
warum fällt das update so bescheiden aus? weisst du mehr?
liebe grüsse -
@thomasplaul said in fehlendes psx bios ps1.rom.bin:
Hallo,
nachdem dem Update auf die Version 8, habe ich ein fehlendes Bios bei der Playstation. Es wird ein ps1.rom.bin gefordert. Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße,
Thomashttps://wiki.recalbox.com/en/tutorials/games/guides/playstation-1/grab-ps1-bios-from-ps3-firmware
-
nach dem update fehlen 51 emulatoren
Es wurden einige Fehler gemeldet, aber kein anderer Benutzer hat dies angegeben, daher sind Ihre Informationen sehr seltsam. Wenn es sich um etwas Privates für Sie handelt, könnte eine Einstellung das Problem lösen ...
den bios manager gibt es wohl auch nicht mehr, und das online bios update dürfte nicht funktionieren.
Der integrierte BIOS-Checker funktioniert, und das sollten Sie verwenden.
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Leider entwickelt sich kein Betriebssystem ohne Updates, nicht aktualisierte Systeme veralten und geraten in Vergessenheit, Updates und Verbesserungen sind notwendig, damit ein System nicht "sterbt".
warum fällt das update so bescheiden aus? weisst du mehr?
Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage verstehe. Wenn Sie wissen möchten, was im Update geändert wurde, überprüfen Sie das Changelog:
https://gitlab.com/recalbox/recalbox/blob/master/CHANGELOG.md
-