Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Probleme beim einrichten eines 3,5 Zoll LCD Display auf der Recalbox

Controller/GPIO/USB
    beim einrichten eines zoll lcd display auf der recalbox
    2
    4
    569
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Conan
      Conan last edited by

Hallo liebe Leute,
      Ich hoffe, das ich hier die endgültige Lösung für mein Problem finde. So wie oben schon beschrieben, bekomme ich es nicht hin, meine Raspberry 3b mit einen 3 ,5 Zoll Display zu verbinden. Die Verbindung läuft nicht über HDMI. Ich habe schon, gefühlt, alle Tutorials angeschaut und komme einfach nicht weiter. Ich benutze Windows und Hab mir auch Note Pad ++ runtergeladen. Per Config. Konnte ich keine Ergebnisse erzielen, bzw hab das nicht gefunden was angeblich geändert werden soll. Vielleicht widmet sich einer nochmal an das Problem mit mir.

Beste Grüße

Zing 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Zing
        Zing Global moderator Translator @Conan last edited by

@conan Überprüfen Sie die Dokumentation:
        https://recalbox.gitbook.io/documentation/tutorials/video

Se a minha resposta foi útil, por favor, dê um voto positivo, clicando na seta para cima logo abaixo da resposta, ao lado de "citar".
        If my answer was helpful, please give a positive feedback by clicking the up arrow below the answer, next to "quote".

Conan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Conan
          Conan @Zing last edited by

@zing leider funktioniert das nicht oder ich komm nicht in die richtige Einstellung rein, bzw finde sie nicht. Kann mir trotzdem jemand helfen?

Lg

Zing 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Zing
            Zing Global moderator Translator @Conan last edited by

@conan Erstens haben Sie nicht das richtige Modell des Bildschirms angegeben, den Sie verbinden möchten, daher kann ich nicht einmal behaupten, dass er mit Recalbox kompatibel ist.

Wenn es ein Bildschirm ist, wenn er über HDMI angeschlossen wird, sollte es funktionieren, es sollte höchstens notwendig sein, den Videomode in der Datei recalbox.conf zu bearbeiten oder in der Datei config.txt zu konfigurieren, der Link, den ich Ihnen gegeben habe, führt Sie dorthin Tutorials.

Das einzige mir bekannte Tutorial, das einen Bildschirm dieser Größe erwähnt, ist dieses:
            https://recalbox.gitbook.io/documentation/tutorials/video/tft/setting-up-your-small-tft-screen-on-the-spi-bus#pourquoi-lecran-tft-capacitif-resistif-de-3-5-de-waveshare-nest-il-pas-utilisable-avec-recalbox

Aber wie gesagt, es besteht die Möglichkeit, dass dieser Bildschirm nicht kompatibel ist. Wenn kein Treiber dafür vorhanden ist, funktioniert er unabhängig von der Konfiguration nicht.

Se a minha resposta foi útil, por favor, dê um voto positivo, clicando na seta para cima logo abaixo da resposta, ao lado de "citar".
            If my answer was helpful, please give a positive feedback by clicking the up arrow below the answer, next to "quote".

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Want to support us ?

73

98.6k
            Users

28.1k
            Topics

187.0k
            Copyright © 2021 recalbox.com