Unsolved XBox 360 Controller mit XBox Wireless Adapter - Kaufempfehlung
-
Hallo Recalbox Forum,
kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob folgender Adapter an einem Raspberry Pi 3 in Verbindung mit einem XBox 360 Controller funktioniert?
Danke vorab!
-
Hallo, dein Link führt zu einem Xbox One Wireless Adapter, nicht zu einem 360 Adapter.
Grundsätzlich:
Den originalen Xbox 360 Wireless Adapter habe ich zum Testen mal gehabt und hat funktioniert.
Sollte auch hier stehen:
https://recalbox.gitbook.io/documentation/hardware-compatibility/compatible-devices/controller -
@abunille said in XBox 360 Controller mit XBox Wireless Adapter - Kaufempfehlung:
Hallo, dein Link führt zu einem Xbox One Wireless Adapter, nicht zu einem 360 Adapter.
Grundsätzlich:
Den originalen Xbox 360 Wireless Adapter habe ich zum Testen mal gehabt und hat funktioniert.
Sollte auch hier stehen:
https://recalbox.gitbook.io/documentation/hardware-compatibility/compatible-devices/controllerWer lesen kann ist klar im Vorteil.. danke. Das habe ich tatsächlich übersehen.
Der originale Microsoft Bluetooth Adapter ist derzeit bei Amazon nicht lieferbar.
Ist der hier eine funktionierende Alternative, kannst du dazu etwas sagen? -
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich versuche immer möglichst originale Hardware zu nutzen.
Schau mal auf ebay Kleinanzeigen, da gibt es immer wieder welche zu einem Schnapperpreis.Am Pi sind mir die DS3 Controller (Playstation 3) am liebsten, aber das nur so nebenbei.
-
Vor 7.2 funktionierte alles mit meiner China Variante vom Controller alles tadellos. Seit 7.2 habe ich allerdings mehrere Probleme.
Problem 1: Der Controller hat alle paar Sekunden Aussetzer, als ob er die Verbindung zum Adapter verlieren würde.
Problem 2: Ich kann gerade nicht mehr den Controller konfigurieren. Dumm dass mein letzter Versuch von mir zum Testen mit falschen Tastenzuordungen durchgeführt wurde.
Ich werde mein Raspi 4 nochmal neu installieren, sobald 7.2.1 erschienen ist. Dann sollte zumindest Problem 2 weg sein.