Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Unsolved XBox 360 Controller mit XBox Wireless Adapter - Kaufempfehlung

Controller/GPIO/USB
    xbox 360 mit wireless adapter kaufempfehlung
    3
    5
    946
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ChrisDub
      ChrisDub last edited by

Hallo Recalbox Forum,

kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob folgender Adapter an einem Raspberry Pi 3 in Verbindung mit einem XBox 360 Controller funktioniert?

Danke vorab!

https://www.amazon.de/dp/B074QMN4YW/ref=cm_sw_r_wa_api_glc_i_69563KT7G686H5MES0CX?_encoding=UTF8&psc=1

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • abunille
        abunille @ChrisDub last edited by

@ChrisDub

Hallo, dein Link führt zu einem Xbox One Wireless Adapter, nicht zu einem 360 Adapter.

Grundsätzlich:
        Den originalen Xbox 360 Wireless Adapter habe ich zum Testen mal gehabt und hat funktioniert.
        Sollte auch hier stehen:
        https://recalbox.gitbook.io/documentation/hardware-compatibility/compatible-devices/controller

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
        Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

ChrisDub 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • ChrisDub
          ChrisDub @abunille last edited by

@abunille said in XBox 360 Controller mit XBox Wireless Adapter - Kaufempfehlung:

@ChrisDub

Hallo, dein Link führt zu einem Xbox One Wireless Adapter, nicht zu einem 360 Adapter.

Grundsätzlich:
          Den originalen Xbox 360 Wireless Adapter habe ich zum Testen mal gehabt und hat funktioniert.
          Sollte auch hier stehen:
          https://recalbox.gitbook.io/documentation/hardware-compatibility/compatible-devices/controller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. danke. Das habe ich tatsächlich übersehen.
          Der originale Microsoft Bluetooth Adapter ist derzeit bei Amazon nicht lieferbar.
          Ist der hier eine funktionierende Alternative, kannst du dazu etwas sagen?

https://www.amazon.de/QUMOX-WIRELESS-RECEIVER-ADAPTER-CONTROLLER/dp/B00LUJTK3I/ref=dp_prsubs_2?pd_rd_i=B00LUJTK3I&psc=1

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • abunille
            abunille @ChrisDub last edited by

@ChrisDub

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich versuche immer möglichst originale Hardware zu nutzen.
            Schau mal auf ebay Kleinanzeigen, da gibt es immer wieder welche zu einem Schnapperpreis.

Am Pi sind mir die DS3 Controller (Playstation 3) am liebsten, aber das nur so nebenbei.

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
            Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Voo2
              Voo2 last edited by

Vor 7.2 funktionierte alles mit meiner China Variante vom Controller alles tadellos. Seit 7.2 habe ich allerdings mehrere Probleme.

Problem 1: Der Controller hat alle paar Sekunden Aussetzer, als ob er die Verbindung zum Adapter verlieren würde.

Problem 2: Ich kann gerade nicht mehr den Controller konfigurieren. Dumm dass mein letzter Versuch von mir zum Testen mit falschen Tastenzuordungen durchgeführt wurde.

Ich werde mein Raspi 4 nochmal neu installieren, sobald 7.2.1 erschienen ist. Dann sollte zumindest Problem 2 weg sein.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Want to support us ?

58

98.7k
              Users

28.1k
              Topics

187.0k
              Copyright © 2021 recalbox.com