Solved PS3 Controller - Rechter Joystick unter PS1 Spiel ohne Funktion
-
Hallo Recalbox Team,
ich wende mich an euch, da ich mit dem Spiel "Tenchu" im PS1 Emulator Probleme habe, den rechten analogen Stick zu nutzen.
Der Stick wird für das Schwenken der Kamera genutzt.
In den Controller Einstellungen der Recalbox habe ich den Assistent für die Neubelegung der Tastenbelegung bereits neu gesetzt, leider ohne Erfolg.Wo kann die Ursache liegen?
Es ist ein originaler PS3 Controller, verbunden per Bluetooth an einem Raspberry Pi 3B.Danke vorab!
-
@ChrisDub Funktioniert der linke Stick?
-
@rollbrett said in PS3 Controller - Rechter Joystick unter PS1 Spiel ohne Funktion:
@ChrisDub Funktioniert der linke Stick?
Der funktioniert wie er soll, ja.
Hast du eine Idee? -
@ChrisDub Hast du mal in den RetroArch Einstellungen nachgeschaut?
Spiel starten -> Hotkey + X -> Zu dem Punkt "Steuerung" im Spielmenü -> Port 1 Steuerung
In dem Menü kannst du mal schauen ob "Analog zu Digital" auf "none" steht.
Ganz unten in dem Menü kannst du auch schauen ob dein Rechter Analog stick gemapped ist.Sonst wüsste ich nicht an was es liegen kann.
-
@ChrisDub said in PS3 Controller - Rechter Joystick unter PS1 Spiel ohne Funktion:
Der Stick wird für das Schwenken der Kamera genutzt.
Hallo,
ich habe das Spiel nicht zum Testen, aber wenn ich das im Handbuch richtig lese, werden die analogen Sticks nicht unterstützt.
L1 + Richtung Steuerkreuz ist wohl für das Schwenken der Kamera -
@abunille Danke für deine Antwort. Das war tatsächlich der Grund, ich hatte da wohl was falsch in Erinnerung
-
Gerne. Happy Gaming