Unterstützung für HDMI-CEC?



  • Ich nutze auf meinem x86 System einen HDMI-CEC Adapter von Pulse-Eight. Dieser wird unter Kodi (selbst die Version, die bei Recalbox mitgeliefert wird) auch problemlos erkannt. Damit kann ich über die normale TV-Fernbedienung durch die Kodi-Menü steuern und der TV und AVR schalten auch automatisch auf den korrekten HDMI Eingang.

    Leider bringt aber Recalbox weiterhin keinen Support für die CEClib mit. Dabei ist Support für HDMI-CEC mittlerweile sogar im Linux Code angekommen.

    Gibt es Hoffnung, in naher Zukunft vollständige Unterstützung für CEClib auch bei Recalbox selbst zu bekommen?



  • Wenn sich daran in letzter Zeit nichts geändert hat ist HDMI-CEC abhänging vom verwendeten Grafiktreiber, d. h. dieser muß es unterstützen.
    Du hast jetzt leider nicht dazu geschrieben was Recalbox bei Dir hardwaremäßig bedeutet.



Want to support us ?

351
Online

81.3k
Users

22.2k
Topics

161.1k
Posts