Recalbox 6.1 WLAN funktioniert aber kein Internet
-
Hallo,
Ich habe gerade das Gpi Case von Retroflag mit dem Zero W bekommen. Nun habe ich aktuell das Problem, das ich zwar in mein WLAN komme und auch per Netzwerk Freigabe auf das Gerät zugreifen kann, aber das Internet funktioniert nicht. Kennt jemand dieses Problem? -
@tobimoli dein Scraper funktioniert nicht, oder was meinst du mit das Internet funktioniert nicht?
Wenn dein Scraper nicht funktioniert, kann es daran liegen das du noch kein Account bei screenscraper.fr hast.
Erstelle ein Account, und trage auf in deiner recalbox.conf (share/system/recalbox.conf) die Anmelde Daten ein.### ScreenScraper account scraper.screenscraper.user=BENUTZERNAME scraper.screenscraper.password=PASSWORT
Oder erhälst du kein Update auf Recalbox 7.0.1?
Das kann daran liegen, das es kein Update auf die Recalbox 7 gibt, du musst die Recalbox neuinstallieren.
Bei deinem GPi Case auf folgende Anleitung achten:
https://recalbox.gitbook.io/documentation/v/deutsch/hardware-kompatibilitaet/retroflag-gpi-case
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich lese mich gerade komplett ein und bin da ein ziemlicher Neuling. Hatte bisher nur mit Windows und Windows Server zu tun... Linux war irgendwie immer außen vor. Recalbox gibt an, das ein Update auf 6.1.1 vorhanden ist. Wenn ich dann den Update Vorgang starte wird dieser Abgebrochen mit dem Vermerk das keine Internetverbindung besteht. An die Neuinstallation wollte ich mich lieber erst mal mit einer zweiten Speicherkarte wagen. PS was ist scrapper?
-
@tobimoli bei deinem Update Problem habe ich leider keine Lösung.
Mit der Scrapper Funktion kannst du Spiele Cover, Handbücher und Co. aus dem Internet herunterladen.
Du kannst versuchen ein paar spiele zu Scrappen, und wenn das funktioniert dann liegt das Update Problem nicht bei deiner Internet Verbindung.
Ich kann dir Recalbox 7.0.1 nur empfehlen, habe es auf meinem RPi Zero W in Verbindung mit dem GPi Case Installiert.
-
Danke. Dann setze ich mich mal dran. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich danach ja nur die Roms wieder kopieren.
-
Nach der Installation von 7.0.1 läuft alles