Amiga config speichern, recalbox 6.1.1.



  • Hallo. Ich bin auf der version 6.1.1. von recalbox.
    Nun möchte ich die config bei amiberry ändern, leider speichert er diese nicht. Kann mir einer einen tip geben ob das irgendwie geht. Zum einen möchte ich die „status line“ unter dem menü punkt Miscellaneous entfernen, zum anderen unter display die Scaling Methode von Auto auf Nearest Neighbour ändern.

    Beim Neustart ist wieder der alte stand leider 😞



  • @stinki Das kann man relativ leicht ändern.
    /usr/lib/python2.7/site-packages/configgen/generators/amiberry amiberryGlobalConfig.py bearbeiten.
    Den Eintrag suchen der so lautet:
    settings.setOption("config_path", recalboxFiles.amiberryMountPoint + "/conf")
    und dann den beliebigen Pfad eintragen wie z.B.:
    settings.setOption("config_path", "/recalbox/share/amigaconf")
    Den Ordner vorher anlegen.
    vorher noch in Putty den Befehl: mount -o remount,rw / eingeben damit der Schreibschutz entfernt ist....
    danach: mount -o remount, r /

    Wenn du dann in Amiberry bist und den Reiter [Path] anklickst, siehst du, dass unter Configurations Path der Pfad geändert wurde. Unter Configurations kannst du nun permanent deine Configs speichern.



  • Guten Morgen, alle zusammen,

    ich hatte das originäre Problem und habe es dann fast lösen können. Der Configurationspfad wird geändert und auch so angezeigt. Ein Speichern in den Pfad ist jedoch erst möglich, wenn ich den Pfad per Hand über die drei Punkte bei Configutions Files anklicke. Dann werden die Configs gespeichert. Nach einem Neustart sehe ich keine Configs mehr. Ich muss also wieder über die drei Punkte den Pfad anklicken und dann sind dort auch die Configs vorhanden.

    Als Pfad habe ich

    settings.setOption("config_path", "/recalbox/share/amigaconf")

    in der Datei
    /usr/lib/python2.7/site-packages/configgen/generators/amiberry/amiberryGlobalConfig.py

    angegeben.

    Die Schreibrechte vorher mit Putty gesetzt. Es wird ja in den Ordner geschrieben. Kann jemand helfen?

    Danke und bleibt gesund



  • Vielen Dank! Das hat funktioniert 😀. Gibt es eine möglichkeit dies auf für amiga cd32 zu ändern? Dort muss ich jedes,al das gamepad als cd32 pad eintragen.



  • Hallo noch einmal,

    mein Problem ist derzeit, dass er den Pfad mit den Configs zwar in Paths richtig anzeigt, aber den Ordner nicht automatisch einliest.

    Hat jemand einen Tipp?

    Hier meine Zeile aus der Datei:
    settings.setOption("config_path", "/recalbox/share/amigaconf/alle")

    Der Pfad wird wie gesagt in Paths auch so angezeigt.

    Bleibt gesund

    Nette Grüße

    Boris



  • @Bobbele2020 wenn er den Pfad nicht automatisch einließt, dann weil er ihn nicht gefunden hat. Das hat in der Regel mit der Schreibweise zu tun in der phyton Datei. Entweder hast du den Befehl falsch eingetragen oder die Ordner falsch benannt...



  • @Dante-0 Vielen Dank ein Leerzeichen war die Ursache.



  • Es ist interessant, denn es gibt genau das Problem auf 7.0.1.
    Ist es möglich die *.py Datei zu ändern unter Recalbox 7.0.1?

    Danke!



Want to support us ?

416
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.8k
Posts