Netzwerk geht nicht mehr



  • Servus zusammen,

    Infos zuerst:

    R-Pi 3B Version 6.0 oder 6.1?

    Servus zusammen,
    seit das neue Update draußen ist komme ich bei meinen Raspberry nicht mehr ins Internet?
    Beziehungsweise sagt er immer Status: "nicht verbunden"

    Speile drauf laden kann ich nach wie vor über den Laptop, aber ich kann die Spiele nicht mehr scrapen, er sagt ich soll ein Update machen, aber ohne Netzwerk, wird das eher schwer.
    Ich hab Ihn immer über LAN angeschlossen.

    Hat jemand eine Idee.

    Danke schon mal

    Lg Flo



  • @Buhmann Screenshot 2020-10-27 063622.png

    Warum "nicht verbunden" bei dir steht kann ich dir leider nicht sagen, es gab dieses Problem in der Version 7.0 . Bei mir hatte ich dennoch eine Internet Verbindung und konnte das Update auf 7.0.1 herunterladen.

    Das Problem mit dem Scrapen siehe Bild.



  • @rollbrett
    Ah Augen auf 🙂
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ok das mit dem Scraper ist jetzt klar, aber trotzdem kann ich kein Update machen, da ich nicht verbunden bin. Ich wird jetzt mal ein paar Tage / Wochen warten und schauen ob sich das Problem vll. von selbst löst 🙂

    Lg Flo



  • @Buhmann so wie ich das hier lese, benutzt du Recalbox 6.1.1?
    Auf ein Update kannst du lange warten, da wird meines Wissens nach nichts mehr kommen.

    Um die Version 7.0 oder 7.0.1 zu nutzen musst du leider eine neu Installation vornehmen.

    News: Recalbox 6.2, or 6.3, or... well, the next version!

    A NEW WAY TO UPDATE!
    So there I have good news and bad news.
    
    The bad one:
    
    You will have to make a fresh installation, you will not be able to update versions 6.1.1 and lower.
    
    


  • @rollbrett
    Das ist mir schon klar. Ich hab gestern zwei R-Pi 3B 1x mit der Version. 6.1.1 und 1x mit 6.0 ausprobiert.
    Mit beiden konnte ich es nicht mehr mit dem LAN Kabel verbinden.
    Kabel an sich hab ich auch getestet.

    Wie gesagt, Spiele draufladen geht, aber trotzdem zeigt er immer "nicht verbunden" an

    Ich dachte halt das es vll. nicht mehr geht da das neu Update (image) draußen ist.

    Ich warte mal, bis der Scraper wieder geht und evtl. hol ich mir dann das neue Update.

    @rollbrett : Geht das neue Update auch auf einem R-Pi3B oder muss ich mir eine R-Pi4 holen?

    Danke

    Lg



  • @Buhmann des kann natürlich möglich sein das es keine Updates mehr für ältere Systeme gibt, aber da kann ich dir leider keine Auskunft geben.

    Recalbox 7.0.1 ist für folgende Boards verfügbar:
    https://download.recalbox.com/



  • Perfekt, Danke.

    lg



Want to support us ?

411
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.8k
Posts