Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Bluetooth Controller reagieren erst nach Tastenkombi

Recalbox
    bluetooth reagieren erst nach tastenkombi
    2
    4
    391
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liptonice
      liptonice last edited by

Hallo,
      ich habe mich nun endlich dazu entschieden von meiner alten Recalbox Version zur neuen Dragenblaze zu wechseln.
      Soweit sieht es sehr gut aus, aber ich habe ein großes Problem.
      Ich betreibe zwei Bluetooth Controller 8bitdo. Diese werden erkannt und auch auf Player 1 und Player 2 gesetzt. Starte ich nun mit einen dieser Controller ein Spiel, kann ich den Conrtroller nicht benutzen. Ich muss erst einmal gleichzeitig L1+R1 drücken.
      Erst dann funktioniert der Controller.
      Ich möchte aber das die Controller immer so wie in der Controllerconfiguration vorgegeben Player 1 Player2 Player3 usw. fest vergeben sind.
      Warum wurde das mit der Tastenkombi eingeführt.

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff @liptonice last edited by

@liptonice es wurde keine Tastenkonfiguration eingeführt. Keine Ahnung, was da los ist!

Aber „bald“ wird die neue rauskommen, und sie wird zum letzten Mal eine komplette neue Installation benötigen. Somit würde ich eher ein bisschen warten.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

liptonice 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liptonice
          liptonice @paradadf last edited by

@paradadf
          Hab jetzt gerade alles nochmal installiert.
          Wenn ich die Bluetooth Controller verbinde ohne die Tasten zu programmieren, dann funktioniert der Controller beim Spielen ohne Tastenkombi aber leider kann ich dann aus dem Spiel nicht heraus springen, weil die Hotkey Taste nicht da ist.
          Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich die Tasten programmiere, dann habe ich sobald ich die Hotkey drücke immer die Meldung: Shader blabla und das Bild wird Pixeliger. Spielen geht aber dann.

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • paradadf
            paradadf Staff @liptonice last edited by

@liptonice ich glaube, du hast einfach das Hotkey falsch belegt. Man sollte sie am Besten auf L3 oder Select konfigurienren. Sie kann übrigens gleichzeitig mit L3 oder Select belegt werden.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Want to support us ?

82

98.7k
            Users

28.1k
            Topics

187.0k
            Copyright © 2021 recalbox.com