Recalbox 7.0

Bluetooth Controller reagieren erst nach Tastenkombi



  • Hallo,
    ich habe mich nun endlich dazu entschieden von meiner alten Recalbox Version zur neuen Dragenblaze zu wechseln.
    Soweit sieht es sehr gut aus, aber ich habe ein großes Problem.
    Ich betreibe zwei Bluetooth Controller 8bitdo. Diese werden erkannt und auch auf Player 1 und Player 2 gesetzt. Starte ich nun mit einen dieser Controller ein Spiel, kann ich den Conrtroller nicht benutzen. Ich muss erst einmal gleichzeitig L1+R1 drücken.
    Erst dann funktioniert der Controller.
    Ich möchte aber das die Controller immer so wie in der Controllerconfiguration vorgegeben Player 1 Player2 Player3 usw. fest vergeben sind.
    Warum wurde das mit der Tastenkombi eingeführt.


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @liptonice es wurde keine Tastenkonfiguration eingeführt. Keine Ahnung, was da los ist!

    Aber „bald“ wird die neue rauskommen, und sie wird zum letzten Mal eine komplette neue Installation benötigen. Somit würde ich eher ein bisschen warten.



  • @paradadf
    Hab jetzt gerade alles nochmal installiert.
    Wenn ich die Bluetooth Controller verbinde ohne die Tasten zu programmieren, dann funktioniert der Controller beim Spielen ohne Tastenkombi aber leider kann ich dann aus dem Spiel nicht heraus springen, weil die Hotkey Taste nicht da ist.
    Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich die Tasten programmiere, dann habe ich sobald ich die Hotkey drücke immer die Meldung: Shader blabla und das Bild wird Pixeliger. Spielen geht aber dann.


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @liptonice ich glaube, du hast einfach das Hotkey falsch belegt. Man sollte sie am Besten auf L3 oder Select konfigurienren. Sie kann übrigens gleichzeitig mit L3 oder Select belegt werden.



Want to support us ?

203
Online

79.1k
Users

20.3k
Topics

149.1k
Posts