Solved psx roms starten nicht
-
Hallo liebe community ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe ich kann einfache keine PSX Roms starten.
Nach dem starten einer Rom wird der Bildschirm kurz schwarz das laden bricht nach ein paar Sekunden aber wieder ab und ich komme in die Spielauswahl.
Ich benutze einen Raspberry Pie 3B und als Os Recalbox in der aktuellen Version.
Die Roms sind im „.PBP“ Format.
Im Bios habe ich SCPH1001 SCPH5500 SCPH5501 SCPH5502 mit richtiger Prüfsumme hinterlegt.
Kann mir da bitte jemand helfen??? -
Hi @someOne87 ,
betrifft das alle Spiele oder nur ein paar?
Bios ist in dem fall oft das häufigste Problem, vll. holst du dir einfach alle aktuellen (keine Ahnung wo man das macht)Du kannst außerdem noch den Emulator für die PSX umstellen
-> im Hauptmenü (Start) - Erweiterte Einstellungen - Erweitere Emulatoren Einstellungen.
Einfach mal ausprobieren, hat bei mir beim Sega Mega CD geholfenVll. schreibst du mal 3 - 4 Spiele rein bei denen du es versucht hast?
Lg
-
@Buhmann
Danke für den Tipp werde das morgen gleich ausprobieren. Vielleicht klappt’s ja wirklich mit einem anderen Emulator .
Melde mich dann... -
Passt, und keine Sorge, das kriegen wir schon hin, bei mir läufts ja schließlich auch
Und ich bin jetzt auch nicht der Super-Brain
Lg -
@Buhmann
Danke für deine Zuversicht. -
@Buhmann
Hatte jetzt mal Zeit die unterschiedlichen psx Emulator Einstellungen zu testen leider ohne Erfolg . Hab’s mit vielen unterschiedlichen Spielen probiert. -
Ok, also PSX Spiele laufen bei dir gar nicht, oder?
Ich schau mir mal meine Bios und Einstellungen an.
Hoffe ich komm heute dazu.hast du schon mal versucht die Bios dir runterzuladen und neu drauf zu spiele?
Lg
-
Ich kann sonst nur noch anbieten das du mir deine Box schickst und ich schau es mir an.
Lg -
@someOne87 kannst du mit normalen bin/cue Format versuchen? Keine Ahnung vorher du deine PBPs hast, aber die könnten das Problem sein.
-
@paradadf .
Hi, also ich hab auch PBPs, und die laufen einwandfrei, ich hab hier z.B. mehrere CD`s zusammen gelegt.Final Fantasy 7, 8 und 9
Außerdem Legend of Dragoon (das hab ich auch schon durchgespielt)haben bis jetzt all einwandfrei Funktioniert.
Lg
-
@Buhmann ja, bei mir laufen fast alle PBPs auch einwandfrei. Aber bei dem Spielen, die nicht liefen, bin/cue Spiele lösten das Problem
-
jetzt wäre noch interessant ob das Problem gelöst wurde?
-
Sorry wegen der späten Antwort,
Habe das Problem gelöst war eigentlich ganz einfach.
Die PBPs waren alle defekt mit bin/cue klappt alles perfekt .
Dankeschön für eure Hilfe! -
Ein ganz besonders großes Danke an dich Buhmann!!!