Scraper funktionieren nicht mehr
-
Hi zusammen, seid einer Woche gehen alle drei Scraper nicht mehr, weiß jemand warum?
oder hab das Problem nur ich?Danke
Lg
-
Geht mir genauso.
-
Bei mir ging vorhin auf einmal C64 und Amiga, die anderen aber auch nicht
-
Erstmal Danke für die Nachrichten.
Ich wüsste nichts das etwas am System umgebaut wird oder am Scraper, hat die letzten Wochen eigentlich top funktioniert.
lg
-
Seit gestern geht bei mir wieder alles
-
Ah Perfekt, versuch es heute abend auch gleich noch, Danke fürs Bescheid geben. Lg
-
Kleines Update:
Bei mir funktioniert der Scrapper jetzt auch wieder, außer bei NeoGeo, da findet er die Bilder zwar, aber er behält Sie nicht, das heißt beim Neustart sind Sie wieder weg. Hat diese Problem noch jemand? DankeLg
-
Ich habe das Problem mit verschiedenen einzelnen Spielen auf PSX, aber seltsamerweise nur bei manchen und eben nicht bei allen... evtl. würde es helfen wenn man das gameslist.xml file und den media Ordner nochmals löscht!? Und dann alles neu scrapt... habs aber bisher nicht probiert.
-
Hi alle zusammen: hab das Problem mit dem Neo Geo Scraper gelöst.
Man muss tatsächlich die gamelist Datei und den Ordner mit den Bildern löschen.
Dann gehts wieder. Man muss aber unbedingt beide löschen sonst klappt es nicht.
Danke
Lg
-
Habt noch jemand Probleme mit dem Scrapen? Er rattert die Games so durch ohne wirklich zu suchen. Hab vom PC aus nach Tools geschaut und da kriege ich noch nicht mal eins zum laufen. Mein letztes System habe ich vor etwa einem Jahr aufgespielt und da klappte das scapen vom PC und Recalbox richtig gut. Nun ist das alles irgendwie offline. Geht das nur mir so?
-
Habe genau das gleiche Problem mit Recalbox 6.1.1 auf Raspberry Pi 3B+.
Keiner der Scrapper (MAMEDB, SCREENSCRAPER. THEGAMESDB) funktioniert - Bei allen immer die Meldung "Wir können keine Systeme finden !" Screenscraper scheint auch gar nicht zu suchen, sonder "rauscht" wirklich nur durch ohne was zu tun.
Woran liegt's ? An Recalbox oder an den Scrapperseiten ? Währe ja schön wenn man mal 'ne Info von den "Recalbox-Herrschaften" bekommen würde und nicht so im Dunkeln stehen würde. -
@Gorag es geht bei mir auch nicht XD.
Ich weiß, dass Bkg2k am interner Scraper gearbeitet hat, so besser auf die nächste Version warten.
Wahrscheinlich hat sich irgendwas an der API von Screenscraper.fr geändert und ist dafür schuld. -
Gibt es wenigstens einen einwandfrei funktionierenden Scraper für Windows ?
Wenn ich den hier immer so hoch gelobten Universal XML Scraper V2 verwende, bekomme ich immer die Fehlermeldung das der sich nicht mit der Datenbank verbinden kann.
Eigentlich auch kein Wunder, die letzte Version, die ich hier
https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper/releases
finde, ist vom 6 JUNI 2017 (!) also fast 3 Jahre (!) alt.
Logisch das es da Probleme gibt.
Oder gibt es irgendwo eine aktuellere Version, die ich nicht finden kann oder einen anderen funktionierenden Scraper ? -
….oder einen anderen funktionierenden Scraper ?
Scheinbar nicht, denn auch "Skraper" (https://www.skraper.net/) der "Nachfolger" vom "Universal XML Scraper" bricht beim Start mit einer Fehlermeldung, die besagt, dass er sich irgendeine Datenbank nicht aus dem Internet runterladen kann, ab.
-
Also Fakt scheint wohl folgendes zu sein:
Der Scraper in Recalbox 6.1.1 FUNKTIONIERT NICHT und es scheint auch KEINEN FUNKTIONIERENDEN ERSATZ (z.B. für Windows) zu geben !
Frage mich nur warum:
- paradadf hat geschrieben "Ich weiß, dass Bkg2k am interner Scraper gearbeitet hat"
Warum wird das dann nicht bekannt gemacht, damit auch die Anwender Bescheid wissen und sich nicht über nicht funktionierende Dinge wundern ?
2 .paradadf hat geschrieben "…besser auf die nächste Version warten."
Na je, is klar, wer weiß wann die kommt und ob's da geht's oder vielleicht auch wieder nicht nicht.
Während Recalbox früher wohl einwandfrei funktioniert hat, wird es seit Version 6 scheinbar immer schlechter - Zuviele Köche verderben den Brei.- paradadf hat geschrieben "Wahrscheinlich hat sich irgendwas an der API von Screenscraper.fr geändert und ist dafür schuld."
Ja und warum gehen dann NAMEDB und THEGAMESDB auch nicht ?
Wenn sich an einer Datenbank was ändert ist's verständlich, aber dass dann alle 3 nicht gehen ist doch sehr verwunderlich.
- paradadf hat geschrieben "Ich weiß, dass Bkg2k am interner Scraper gearbeitet hat"
-
Servus, keine Ahnung wo bei euch das Problem ist, aber ich hab gerade 10 Spiele ohne Probleme "Scrapen" können. Lg
-
@Buhmann said in Scraper funktionieren nicht mehr:
Servus, keine Ahnung wo bei euch das Problem ist, aber ich hab gerade 10 Spiele ohne Probleme "Scrapen" können. Lg
Ja lieber Buhmann,
sagst du uns bitte auch von wo (MAMEDB, SCREENSCRAPER oder THEGAMESDB) und mit welchem Scraper (dem in Recalbox integriertem oder einem externen (welchem)) ?
-
Also zumindest SCREENSCRAPER funktioniert zur Zeit wieder mit dem Scraper von Recalbox 6.1.1.
Ob's wohl daran lag, dass die Server von screenscraper.fr zur Zeit nur mit 64% / 61% ausgelastet sind, davor waren es immer 91% / 84% ?
Aber wenn man was auf screenscraper.fr dauert es jedesmal unheimlich lang, bis sich die gewünschte Seite aufbaut. -
@Buhmann said in Scraper funktionieren nicht mehr:
Tja, auch nach 4 Tagen will uns der liebe Buhmann wohl nicht verraten von wo (MAMEDB, SCREENSCRAPER oder THEGAMESDB) und mit welchem Scraper (dem in Recalbox integriertem oder einem externen (welchem?)) das scrapen bei ihm funktioniert.
Sicher springt er hier irgendwann im Forum hervor und macht "Buh" um uns alle ganz toll zu erschrecken.
-
Hi, Sorry war im Urlaub und auch wenn ich grad nicht weg kann, leg ich PC und Handy immer weg
Ich verwende immer nur den Screenscraper, da ich alle anderen für Mist halte.
Lg