Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Hilfe bei Hardwareauswahl

Recalbox
    hilfe bei hardwareauswahl
    4
    5
    895
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • colin_
      colin_ last edited by

Hallo!
      Ich bin neu in dem Thema und mittlerweile kurz vor dem Verzweifeln... Ich möchte meinem Sohn gerne eine Retrokonsole schenken und nachdem ich mit nen China-Konsole reingefallen bin, soll es nun ne Recalbox auf RAS PI werden.

Der Plan ist, einen Raspberry PI 3A+ ins NESPI Gehäuse zu setzen... den 3A+ hätte ich gern, weil er viel geringere Stromaufnahme hat wie der 3B+, bei gleicher Taktrate. Und das Gehäuse bringt ja einen USB-Hub mit, darum reicht mir der eine USB-Port on-board.

Mein Problem ist jetzt, dass ich weder Informationen finde, ob der 3A+ ins NESPI passt, noch ob die Performance des 3A+ reicht, denn der hat ja nur den halben Arbeitsspeicher.

Es geht mir nicht um die 10,- Euro hin oder her für 3A+ / 3B oder 3B+, sondern ich möchte halt die für mich optimale Lösung...

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen und ne Empfehlung abgeben?

Was ist für die Emulatoren wichtiger?
      CPU (-> 3A+), RAM (-> 3B) oder beides (-> 3B+ (und dann halt mit der höheren Stromaufnahme und Abwärme leben))?

Vielen Dank für euren Rat!
      Colin

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff @colin_ last edited by

@colin_ Das Nespi Case + ist war nicht für die RPi 3A+ gedacht. Sie passt wahrscheinlich rein, weil sie kleinerer als die 3B+ ist, aber das ist nicht optimal.
        Nimm einfach die RPi 3B+... sie läuft cooler als die 3B und passt im Case rein. Und über den Strom... Die RPi 3B+ würde bei 24/7 Nutzung in Deutschland (meines Wissens) nur ca. 10 € jährlich kosten 😉

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

Sliner 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Sliner
          Sliner @paradadf last edited by

@paradadf
          Hallo,
          ich habe in älteren Beiträge gelesen, dass die RPi 3B+ noch nicht voll kompatibel ist mit Recalbox.
          Ist dies nun nicht mehr der Fall?

Vielen Dank.

Nils

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • paradadf
            paradadf Staff @Sliner last edited by

@sliner das ist lange nicht mehr der Fall.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • RobRetro
              RobRetro last edited by

Um alle Emulatoren zum laufen zu bekommen reicht ein Rasberry Pi leider nicht aus. GameCube, Sega Saturn, PSX usw. läuft bei mir erst ab Intel core i5.

Recalbox OS System:

Fujitsu Esprimo Q900
              Intel Core i5-2520 4x 2,5 GHz
              Intel HD Graphics 3000
              8GB DDR3 1600Mhz
              256GB SSD Intern

USB Bluetooth Dongle + PS4 Controller / XBox 360 Controller Kabelgebunden

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Want to support us ?

102

98.7k
              Users

28.1k
              Topics

187.0k
              Copyright © 2021 recalbox.com