Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Hilfe bei Hardwareauswahl

Recalbox
    hilfe bei hardwareauswahl
    4
    5
    895
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • colin_
      colin_ last edited by

Hallo!
      Ich bin neu in dem Thema und mittlerweile kurz vor dem Verzweifeln... Ich möchte meinem Sohn gerne eine Retrokonsole schenken und nachdem ich mit nen China-Konsole reingefallen bin, soll es nun ne Recalbox auf RAS PI werden.

Der Plan ist, einen Raspberry PI 3A+ ins NESPI Gehäuse zu setzen... den 3A+ hätte ich gern, weil er viel geringere Stromaufnahme hat wie der 3B+, bei gleicher Taktrate. Und das Gehäuse bringt ja einen USB-Hub mit, darum reicht mir der eine USB-Port on-board.

Mein Problem ist jetzt, dass ich weder Informationen finde, ob der 3A+ ins NESPI passt, noch ob die Performance des 3A+ reicht, denn der hat ja nur den halben Arbeitsspeicher.

Es geht mir nicht um die 10,- Euro hin oder her für 3A+ / 3B oder 3B+, sondern ich möchte halt die für mich optimale Lösung...

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen und ne Empfehlung abgeben?

Was ist für die Emulatoren wichtiger?
      CPU (-> 3A+), RAM (-> 3B) oder beides (-> 3B+ (und dann halt mit der höheren Stromaufnahme und Abwärme leben))?

Vielen Dank für euren Rat!
      Colin

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff @colin_ last edited by

@colin_ Das Nespi Case + ist war nicht für die RPi 3A+ gedacht. Sie passt wahrscheinlich rein, weil sie kleinerer als die 3B+ ist, aber das ist nicht optimal.