Recalbox 7.0

Sega Saturn?



  • Hi liebe Gemeinde,

    wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand den Sega Saturn zum laufen gebracht hat?
    Und wenn ja, wie gut läuft er?

    Danke an alle und Fröhliche Weihnachten

    Lg



  • Moin habe mich gerade erst frisch angemeldet und habe noch nicht so ganz den Überblick hier was schon gesagt wurde und was nicht aber kommen wir mal zu deiner Frage.

    Ich nutze für das Recalbox OS einen Mini PC von Fujitsu "Fujitsu Esprimo Q900" mit einem Intel Core i5-2520 4x 2,5 GHz und 8GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher dazu als GPU eine Intel HD Graphics 3000 .

    Ich weiß nun leider nicht wie weit ich ins Detail hier gehen darf aber auf diesem System mit der richtigen bios und einem Saturn spiel läuft es prima.



  • Danke für die Antwort, bin leider noch nicht so weit und hab moment leider nicht so die Zeit mich darum zu kümmern. Aber danke das noch jemand dran hockt.

    Lg



  • Moin, ja kein Problem habe mich auch erst wieder seit kurzem erst mit den Emulator-Geschichten beschäftigt. Habe diesen Mini PC vor kurzem bei mir wieder gefunden und dachte mir das ich mit der Recalbox ihm wieder neues Leben einhauchen kann :D.

    Achso und ich finde der Sega Saturn hatte nie wirklich gute spiele die Spaß machten.
    Ich schlage vor bevor zuviel Energie in den Saturn gesteckt wird , lieber mal den Nintendo GameCube angucken ... Bessere Grafik , Besserer Couch COOP mit bis zu 4 Kontroller bei dafür passenden Spielen und eine bessere Spielauswahl was die gesammten Releases angeht oder die PSX.

    Lg



  • Naja darüber kann mein Streiten, ich geb dir recht, es waren nicht viele aber ein Paar Schmuckstücke sind es dann doch gewesen.

    • Nights into Dreams
    • Panzer Dragon
    • Virtua Fighter 2
    • Virtua Cop
    • Dragon Force
    • Mystaria
    • Shining Force 3 (immer noch mein absolutes Lieblings Game)

    Das sind nur die, die ich schon mal gezockt habe 🙂



  • Da hast du wohl recht das ist ein streit Thema.

    Naja fals fragen sind wie ich den Sega Saturn zum laufen gebracht habe gerne stellen vielleicht kann ich helfen.

    Lg



  • Das wird bei mir noch etwas dauern.

    baue mir gerade eine eigene Videospiel-Halle mit original Automaten, das nimmt gerade meine ganze zeit in Anspruch:

    • Sega Rally
    • Maximum Force
    • RoadBlasters
    • House of The Dead 3
    • Sega Naomi
    • Sega Hang On und Super Hang On
    • Point Blank
    • Time Crisis 1 & 2
    • usw. 🙂 🙂 🙂


  • für mich wäre es interessant den saturn auch auf dem raspberry zum laufen zu bekommen



  • So gut ich weiß klappt das nicht, und ich hab auch bisher noch von keinem Gehört der das Problemlos zum laufen gebracht hat.
    Dafür ist der R-Pi einfach zu schwach. Da mich da nur ein paar Titel interessieren würde mir das auf dem PC reichen.

    Aber läuft einfach nicht.

    lg



  • Hi zusammen,

    wollte mal das Thema wieder anstoßen und nachfragen ob von euch jemand den Sega Saturn mit Recalbox zum laufen gebracht hat, leider läuft Recalbox auf meinem Laptop nicht, da er schon etwas älter ist 😞 😞

    Werde mir mal einen neuen besorgen.

    Aber ich wollt mal fragen wie das Ding den so läuft bei euch.

    Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Danke

    Lg


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Buhmann hast du mit den verschiedenen Cores versucht? Ich weiß, dass mednafen_saturn eine Dateiendung nicht unterstützt, dass sehr oft vorkommt und bei yabause funktioniert.



  • @paradadf

    Danke für deine Antwort, ich hab auf meinem Laptop Recalbox gar nicht erst installieren können, da meckert er immer, das gleiche Problem hab ich auch bei anderen Programmen, wie z.B. iTunes. -> Will auch nicht mehr. Wie gesagt er ist schon älter, brauch aber meinen laptop nicht wirklich außer für Sega Saturn 🙂 , aber nur dafür werd ich mir jetzt nicht gleich einen holen.

    Auf dem Raspberry Pi 3B+ läuft Sega Saturn leider nicht. Da würd es mir am liebsten passen 🙂 , aber das leben ist kein Wunsch Konzert 😞

    Wollt mich einfach mal umhören wie der Emulator den läuft, oder ob 70% der Spiele erst gar nicht laufen?

    habt ihr vll. noch andere Ideen, wie man Saturn Emulatoren auf den TV bringt?

    Danke

    Lg


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Buhmann nur als Info... v7 wird die Kompatibilität mit PC Hardware erhöhen. Versuche es damit, wenn es raus ist.



  • Danke, wird ich machen. Lg


Log in to reply
 

Want to support us ?

189
Online

79.2k
Users

20.4k
Topics

149.3k
Posts