Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Recalbox bootet nicht (mehr)



  • Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Raspberry Pi 3B+ und bisher sehr zufrieden. Leider habe ich folgendes Problem:
    Der auf der Recalbox hinterlegte Scraper findet bei mir nix. Daher habe ich den Universal XML Scraper genutzt. Das hat soweit gut funktioniert, bis sich die Recalbox beim Neustart via Scraper Oberfläche plötzlich "aufhängt" hat.
    Ich komme also nicht mehr in der Benutzeroberfläche der Recalbox. Hab die Box schon vom Netz getrennt oder über Putty neu gebootet aber das System bleibt immer wieder beim gleichen Startbild hängen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das System wieder normal booten zu lassen (evtl. über einen Putty Befehl, das Ändern der config.txt oder Konfiguration auf der Speicherkarte ?).

    Das System ist via WLAN verbunden und trotz Fehler beim Booten habe ich über Netzwerk noch Zugriff auf die Recalbox. Über Putty trennt er allerdings gelegentlich die Verbindung.

    Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und wäre für jede Hilfe/Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Martin



  • Der Scraper funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, ich hoffe das Thema ist bei dem neuen Update behoben.
    Es gibt externe Scraper, da war ich selbst aber nicht so begeistert, oder ich habs einfach nicht kapiert 🙂

    Lg



  • @buhmann Er hat eigentlich schon ganz gut funktioniert und auch etwa 99 % aller Roms gefunden aber bringt ja nix, wenn dann das System abstürzt und ich alles komplett neu installieren muss 😉



  • https://forum.recalbox.com/topic/17104/scraper

    Hier wurde das Thema schon besprochen, seid dem erkennt er bei mir keine Spiele mehr. Ich warte gerade auf das Update.

    Welche Recalbox Version hast du?
    4.1 oder 6.0 ?

    Bin mir nicht Sicher aber bei 4.1 glaub ich, geht er noch???
    Bei 6.0 hat er nie funktioniert.

    Lg



  • Ich habe die neueste Recalbox Version drauf, also 6.0. Und wie gesagt, es funzt ohne Probleme bis er sich aufhängt und dann geht quasi gar nix mehr...
    Gibt es denn Alternativen zum Universal Scraper? Ich habe es mal mit Scrapen auf der Festplatte versucht (sselph's scraper) aber da kommt ständig die Meldung "Hash not found"...



Want to support us ?

185
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.6k
Posts