Recalbox auf PC langsam



  • Moin zusammen,

    ich habe gestern versucht Recalbox auf meinem PC zum laufen zu bekommen. Er lädt Recalbox auch ganz normal, ist aber extrem langsam. Die Konfiguration meines Controllers dauerte fast 10 Minuten. Nach der Eingabe am Controller muss ich 10 Sekunden warten, bis er die Aktion am Bildschirm ausführt. Ich habe bereits verschiedene Sticks probiert und sowohl die 32bit, als auch die 64bit Version getestet. Immer das Gleiche. Meine Controller sind die Nachbauten der SNES Controller der Firma sertronics und sollen laut Amazon bestens für Recalbox geeignet sein. Was könnte da falsch laufen?

    Mein System:

    Intel I5 4x 3.1GHz
    8GB DDR3 Ram
    Geforce GTX 970

    Ist die Hardware Schuld? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß Kralli



  • @kralli2019

    Probiere es mal mit dieser inoffiziellen nvidia beta-version:
    https://forum.recalbox.com/topic/15914/non-officiel-recalbox-pc-x86_64-avec-les-drivers-nvidia

    Ansonsten die GTX 970 mal ausbauen und mit der iGPU vom i5 testen.

    Oder alternativ den Fork von Recalbox namens Batocera mit aktiviertem nvidia-Treiber (in der recalbox.conf-Datei im Root-Verzeichnis das "#" am Anfang der Zeile "#nvidia-driver=true" entfernen) ausprobieren. Bei Batocera gibt es zusätzlich noch 3DS und PS2 Emulatoren.



  • Vielen Dank, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

    Gruß Kralli



Want to support us ?

231
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.4k
Posts