Recalbox Forum

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

    Recalbox und USB-Stick

    Recalbox
    recalbox und usb-stick
    2
    3
    1382
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Spo0cky
      Spo0cky last edited by

      Hallo meine lieben,

      ich möchte euch gern auf ein paar Bedienprobleme meiner Unwissenheit hinweisen.

      Unser lieber gemeinsamer Freund @abunille hat mich darauf hingewiesen das es besser wäre "Bios, Roms & Saves" Ordner auf einem an der Recalbox angeschlossenem USB-Stick zu schieben, weile es so wesentlich einfacher ist neue Final oder Beta-Roms zu testen aber auch ein Backup seines Systems anzulegen.
      Welche Info ich auch dankbar annahm.

      Nur leider wie so oft, traten Bedienfehler auf vor denen ich euch gern schützen möchte, damit euch nicht die selben Fehler passieren wie mir.

      Nachdem ihr im Menü der Recalbox euren USB-Stick ausgewählt habt, braucht die Recalbox einen Neustart und erstellt die dementsprechenden Ordner auf dem USB-Stick, danach könnt Ihr am PC eure Ordner "BIOS, Rom's & Saves" in die entsprechenden Ordner verschieben.
      Danach sollte alles einwandfrei funktionieren und die RecalBox startet vom USB-STick ohne Probs.

      Soweit so gut.

      Wenn jetzt ein Update kommt oder Ihr ein Update von Hand erzwingt, via Etcher zb., wird das neue System leider die Daten auf dem USB-Stick erkennen aber die Games nicht mehr Starten.
      Ihr werdet nach einem Start eines Spiels wieder ins Menü befördert, was mit jedem Spiel so sein wird.

      Nach einiger Zeit und vielen schlaflosen Nächten mit @abunille hatte er eine brilliante Eingebung welche mein letzter Versuch sein sollte.
      Er schrieb mir, ich solle den Ordner auf dem USB-Stick von RECALBOX in RECALBOX_OLD umbenennen damit das neue System erzwungen wird die Ordner neu auf dem USB-Stick zuschreiben und ich danach die Ordner "BIOS, Rom's & Saves" austausche/verschiebe.

      Gesagt getan, das war's dann auch gewesen, ergo die Recalbox scheint also irgendwelche Datein in den Ordnern von System zu System zu verändern und dann nicht richtig zu erkennen und deshalb kann Sie die Spiele nicht mehr starten.

      Ich denke mit diesem kleinem Tut sollte dieses jeder verstehen der solch ein Nerd wie ich ist um diesen Fehler zu beheben und nicht solch schlaflose Nächte zu erhalten wie @abunille und mir. 😉

      Greetz Spo0cky ^^

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Ronny
        Ronny last edited by

        Oder man kopiert sich vor einem Update den Stick auf seinen PC 🙂

        Aber stimmt schon nach einem Update kanns schon vorkommen das Recalbox "zickt" wenn man mit einem USB Stick arbeitet.

        Spo0cky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Spo0cky
          Spo0cky @Ronny last edited by

          @ronny said in Recalbox und USB-Stick:

          Oder man kopiert sich vor einem Update den Stick auf seinen PC 🙂

          Aber stimmt schon nach einem Update kanns schon vorkommen das Recalbox "zickt" wenn man mit einem USB Stick arbeitet.

          Aber genau das wollte ich ja umgehen, da es viel Zeit verbraucht ( das ganze Kopieren ).

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Want to support us ?

          84
          Online

          98.6k
          Users

          28.1k
          Topics

          187.0k
          Posts

          Copyright © 2021 recalbox.com