Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Xbox 360 Controller koppeln willkürlich



  • Hi Leute,

    nach etwas längerer Zeit mal wieder Recalbox installiert. Damals mit älterer Version klappte die Verbindung der Controller ohne Probleme. Dieses Mal (obwohl die Unterstützung ja noch besser geworden sein sollte habe ich gelesen) funktioniert es so gut wie gar nicht mehr. Wenn man mit Freunden spielen möchte, kann ich ca 10 mal die Konsole neustarten, bis endlich Mal eine Verbindung hergestellt wird.

    Hat noch jemand dieses Problem? Ich konnte bisher auch noch nicht wirklich ein Muster erkennen. Mal klappt's, Mal nicht, obwohl das Vorgehen das gleiche ist. Beispielsweise Konsole starten mit ausgeschalteten Controller. Controller erst dann anmachen, wenn Konsole sich im Menü befindet.

    Achja. In der Config Datei habe ich den Treiber aktiviert. Alle anderen Controller habe ich deaktiviert.


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @lou1923 said in Xbox 360 Controller koppeln willkürlich:

    Achja. In der Config Datei habe ich den Treiber aktiviert. Alle anderen Controller habe ich deaktiviert.

    Was heißt das genau?

    Welche Version hast du denn installiert?



  • @paradadf vor 2 Wochen die aktuellste Recalbox Version installiert bzw. Updaten lassen.

    Mit den Treibern mein ich dies hier:

    0_1553174818390_Screenshot_20190321-142041.png

    0_1553174827179_Screenshot_20190321-142120.png



  • Ach... Auf einmal funktionierts nun nach jedem Neustart, obwohl ich nichts gemacht habe 🤨


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @lou1923 “die aktuellste” ist keine eindeutige Version. Du hast entweder eine uralte Version installiert, oder nutzt Recalbox nicht. Updaten kann man gerade übrigens nicht.



  • Wieso sollte ich kein Recalbox nutzen?
    Ich habe dies hier installiert:

    0_1553356414246_Screenshot_20190323-164823-01-01.jpeg

    Version 4.1 oder habe ich was falsch verstanden?
    Nachdem ich das ganze installiert hatte, öffnete sich im Menü ein Pop Up mit Hinweis für ein Update, was ich dann auch installiert hatte.



Want to support us ?

142
Online

62422
Users

18672
Topics

140224
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.