Neu hier: Universal XML Scraper und Recalbox
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eien Frage...ich habe Recalbox erfolgreich auf meinem Raspi 2 installieren könnnen udn auch der PS3 DualShok Controller funzt mit Bluetooth Dongle einwandfrei. Nun wollte ich halt auch mal Spiele in den Rom-Ordner laden und zwar "C64-Games"! Ich kann auch sehr gut über das Netzwerk in den Rom Ordner kommen.Meine C64 Games sind in einem Ordner zb. Winter Games und in diesem dann nochmal zwei Dateien Namens Winter 1 und Winter 2 -> als Pfadangabe so:
/roms/c64/Winter Games/Winter 1.d64 und Winter 2.d64
Frage 1:
Wenn ich jetzt in den Recalbox Einstellungen Spieleliste aktualisieren gehe dann findet recalbox zwei Spiele..obwohl Winter Games ja nur ein Spiel ist...wie kann man das ändern das nur 1 Spiel angezeigt wird?Frage 2:
Wenn meine Games jetzt im c64 ROM Ordner liegen also /rom/c64/1942/
muss ich doch im XML Scraper als Pfad für den Rom Ordner /c64 angeben...oder?ich habe das ganze mit dem Scraper noch nicht so verstanden...
Über Tipps vielen Dank.
Gruss
-
-
Da kannst du nur die zweite Datei verstecken.
-
Immer das System wählen, keine Unterordner.
-
-
d. h. in meinem Fall den ordner C64 wählen,
also recalbox/share/roms/c64Richtig?
-
@kusselin ich weiß nocht mehr genau, was UXS fördert. Wenn das Programm nach dem Rom Ordner fragt, dann nur roms.
-
o.k. danke...wie scrapst Du?
-
@kusselin seit langem nicht mehr, weil ich mit recalboxOS beschäftigt bin ^^.
Aber ich würde eher Skraper empfehlen.
Siehe:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Scrapers-(EN) -
Was ist der Unterschied zu recalbox??
Danke..den Scraper hab ich genommen
-
@kusselin was ich damit meine ist, dass ich wegen Entwicklung von Recalbox, Tests, Nutzersupport und so weiter keine Zeit zum Spielen habe, seit Jahren!
-
ahh o.k.