Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Pi3B+ Recalbox XMAS Beta Overlays gehen nicht



  • Hallo.

    Habe in der Überschrift genannten PI3B+ und das Recalbox Update von Weinachten installiert. Soweit läuft alles. Nur die Overlays werden bei mir nicht angezeigt. Hätte sie schon gern, weil bei 4:3 stören mich die schwarze Balken und in 16:9 will ich nicht spielen, da es einfach unatürlich aussieht.

    Habe folgendes gemacht:

    hier detailiert was ich gemacht habe.

    snes.cfg

    Pfad: recalbox\share\system\configs\retroarch\snes.cfg

    Inhalt der snes.cfg:

    input_overlay = "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/snes_overlay.cfg"

    snes_overlaycfg

    Pfad: "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/snes_overlay.cfg"

    Inhalt der snes_overlay.cfg:

    overlays = "1"

    overlay0_overlay = "snes.png"

    overlay0_full_screen = "true"

    overlay0_descs = "0"

    snes.png

    Pfad:

    "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays

    Es wird maximal nur ein grauer Schleier über das Bild gelegt. Sieht jemand den Fehler den ich mache? Oder ist es gar ein Bug der XMAS Beta?

    Danke im Voraus


  • Staff
    Moderator
    Team



  • Danke. Aber ich kenne die Anleitung. Habe unter dem Punkt Overlays fürs jeweiliges System anlegen, 1:1 jeden Schritt durchgeführt. ich schreibe es aber nochmal im Beta Update Thread.

    Sonst jemand eine Idee oder hat mit dem XMAS Update die Overlays laufen?

    Edit: Aber suboptimal das du im englischen Thread, meinen zugemacht hast. Vielleicht dran gedacht, das es auch Franzosen oder Amerikaner gibt die kein Deutsch sprechen und so einfach die Reichweite größer ist um das Problem zu lösen?



Want to support us ?

182
Online

58695
Users

18406
Topics

138521
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.