Recalbox 7.0

Netplay zum laufen gebracht?



  • Hi zusammen,

    hat es schon irgendwer hier geschafft erfolgreich ein Spiel im "Netplay" zu starten?

    Folgendes: Eine Freundin und ich wollten das testen, wir haben die gleichen Roms und komplett die gleichen Einstellungen.
    Sie wohnt auch nicht weit weg.

    ich hab das Spiel gestartet und und es hat auch sofort angezeigt das ich als Spieler 1 angemeldet bin
    "You have joined as player 1"

    Wenn Sich aber meine Freundin dazu schalten will dann heißt es immer Fehlgeschlagen.

    Wir haben das mit mehr als 20 Spielen versucht.
    ich konnte mich auch nie bei anderen Spielern dazu schalten.

    Hat jemand eine Lösung bzw. würde ich einfach gerne Wissen ob das schon jemand geschafft hat?

    Angaben:
    R-Pi 3, neueste Recalbox Version
    Alle Einstellungen sind gleich
    alle beide haben wir die gleichen ROMS

    Danke euch

    lg



  • Ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert und hatte anfangs auch ziemliche Probleme.
    Auf jeden Fall müsstest du dir mal die Einstellungen von euren Routern anschauen. UPnP sollte aktiviert sein und ggf. müsstest du noch ein Port-Forwarding einrichten. Weiß den genauen Port jetzt gerade nicht (müsstest du mal googlen).
    Und wichtig ist auch, dass man den passenden Emulator auswählt (bei SNES z.B. gibt es ja mehrere zur Auswahl).

    Letztendlich ist es bei mir aber auch nur beim Ausprobieren geblieben, da der Input-Lag beim Zocken leider zu hoch war (so machen die meisten 2-Player Games wie z.B. Mario Kart oder Street Fighter 2 nicht wirklich Spaß, weil die Eingabe-Verzögerung so groß ist, dass man nicht vernünftig spielen kann).
    Also im Grunde nur nutzbar für Spiele, wo es nicht so sehr auf schnelle Reaktionen ankommt oder wo man abwechselnd spielt (Super Mario World z.B.)

    Welche Spiele hattest du bisher ausprobiert?



  • Hi, Danke für die schnelle Antwort.
    Das hört sich nicht gut an, dann bleib ich glaub ich lieber beim persönlichen zusammensitzen 🙂

    Ich hab Super Mario World, Mario Bros., Mario Kart, Street Fighter, Cadilacs and D., Street of Rage, und noch ein paar die mir spontan nicht einfallen.

    Lg



  • @buhmann

    Persönlich zusammensitzen ist doch eh viel besser 😉
    Erst recht mit einer Freundin ^^


  • Netplay

    @Buhmann @joinski The netplay works more or less depending on your connection and other factors.
    I put you a link to a netplay guide and also a list of netplay compatible games.
    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Mini-How-To-(EN)
    The list of compatible games is under construction.
    Do you use no-intro roms?
    If you want I can help you solve your problem on the recalbox discord.
    https://discord.gg/gEfU9JR



Want to support us ?

209
Online

79.1k
Users

20.4k
Topics

149.1k
Posts