Recalbox 7.0

PSXfin savegame (.mcr) zu Recalbox savegame (.srm) übernehmen



  • Hey Leute,

    ich versuche zwei Savegames aus alten Zeiten vom Emulator Psxfin in die Recalbox mit zu übernehmen und habe schon viele Dinge versucht aber nichts davon möchte so wirklich klappen.

    Dinge die ich schon versucht habe:

    • Savegame umbennen + Dateiendung auf .srm ändern
      diese habe ich dann auch wie das Spiel bennant und unter \recalbox im Save Ordner abgelegt
    • Außerdem habe ich auch versucht ein Savegame neu zu erstellen und die Memorycard im Psxfin Emulator ausgelesen und den Speicherstand auf die Memorycard überschrieben und wieder eingebunden. Auch das brachte keinen Erfolg.
    • Danach habe ich mit MemcardRex 1.7 die .mcr eingelesen und in den TempBuffer übernommen und auf die neue .srm überschrieben. Auch dabei wurde der Spielstand nicht erkannt. Ähnlich diesem Video

    Die Rom (Version) die auf dem alten Emulator (Psxfin) genutzt wird ist die gleiche wie ich Sie auf der Recalbox eingespielt habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee was ich da falsch mache oder übersehen habe. Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach fragen 😉



  • Ok hat sich erledigt. Ich habe wohl die Memory Karten zerschossen gehabt und habe jetzt eine aus meinen Backups genimmen und damit hat der Import direkt funktioniert.



Want to support us ?

173
Online

79.1k
Users

20.4k
Topics

149.3k
Posts