Keyboard Konfiguration: Kann zum Schluss nicht "OK" wählen?



  • Hallo zusammen

    Wenn ich bei der Neuinstallation von Recalbox das erste Mal die Tastatur konfigurieren möchte, dann kann ich problemlos allen Funktionen (also Up, Down, Left, Right, A, B, X, Y usw.) eine Taste das angeschlossenen USB-Keyboard zuweisen bzw. die nicht benötigten Funktionen überspringen, aber ich kann am Schluss meine Konfiguration nicht mit OK bestätigen. Ich hab schon alles versucht; keine Ahnung wie ich am Schluss OK gedrückt kriege um die Konfiguration zu speichern?

    alt text

    Hat jemand einen Tipp?

    Grüsse,
    Roman



  • @rk-aus-s

    Hi,
    probiere es mal mit der "A" Taste.
    Aber Recalbox ist nicht dafür gedacht um mit Tastatur zu spielen, keine Ahnung ob das so reibungslos funktioniert.



  • @abunille

    Vielen Dank.
    Aber die "A"-Taste führt auch nicht zum drücken/wählen/klicken von "OK".

    Ich habe nicht vor Recalbox mit einer Tastatur im eigentlichen Sinne zu betreiben, sondern in einem schicken Arcade-Gehäuse (Picade) mit einem Arcade-Joystick (4 Kontakte) und ca. 10 Buttons. D.h. meine insgesamt 14 "Buttons" sind an einem kleinen Board (Pimoroni) angeschlossen, welches daraus 14 Tasten eines Keyboards simuliert. Dieses Board ist via USB an den Raspi angeschlossen.

    Als ich das vor 2 Jahren installierte hat das mit der damaligen Recalbox-Version (ich glaube 4.0.1) problemslos funktioniert(!). Heute, wenn ich die neuste Version von Recalbox nehme, habe ich eben dieses Problem, dass ich nicht mehr "OK" auslösen nach dem Konfigurieren des Controlle bzw. der Buttons.

    Ich frage mich, wie das andere machen, die Recalbox in einem Arcade-Gehäuse betreiben; vermutlich müssen die den Joystick und die Buttons doch auch als Keyboard-Tasten abbilden, oder?



  • @rk-aus-s

    Ich kenne mich damit leider nicht gut aus.
    Falls du noch einen Controller hast, verbinde ihn.
    Und versuche damit "ok" auszulösen.
    Oder mit dem Smartphone z.B. (http://recalbox oder http://recalbox.local)
    Dort kann du den virtuellen Controller nutzen.



Want to support us ?

245
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.4k
Posts