Retroarch remap Key Binds (PS Taste)



  • Hallo an alle :)

    ich habe nun schon mehrfach probiert die Tastenbelegung meines PS3 Controllers in Retroarch anzupassen.
    Leider werden meine Änderungen nicht gespeichert bzw. immer wieder überschrieben.

    Es geht um die Emulatorzusatzfunktion wie z.B. das Speichern oder beenden.

    Hat das schon mal jemand erfolgreich angepasst?

    VG
    Gary822

    P.s. Speziell geht es mir um folgende Tastenbelegung:
    Hotkey + Y → Spielstand speichern
    Hotkey + X → Spielstand laden
    Hotkey + Oben → Save Slot -1 auswählen
    Hotkey + Unten → Save Slot +1 auswählen

    Hotkey + Start → Spiel beenden und zum Hauptmenü zurückkehren
    Hotkey + A → Spiel neustarten
    Hotkey + B → Retroarch Menü
    Hotkey + L1 → Screenshot
    Hotkey + Rechts → Spiel beschleunigen
    Hotkey + Links → Zurückspulen (wenn in Optionen aktiviert)

    Hotkey + R2 → Nächste Shader Vorlage
    Hotkey + L2 → Vorherige Shader Vorlage



  • Hi was möchtest du genau ändern? Im Endeffekt lässt sich ja nur die hotkey taste ändern. Ich habe meinen hotkey auf die select taste gelegt, und die Änderung wurde von recalbox auch gespeichert



Want to support us ?

Join us on :

330
Online

31380
Users

15165
Topics

114021
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.