Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Recalbox und PC

Recalbox
    recalbox und
    3
    5
    1778
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 10vorne
      10vorne last edited by

Hallo zusammen,

Recalbox habe ich gerade erst kennengelernt, auf meinem Pi läuft bisher RetroPi. Zum Test habe ich mir nun mal für meinen Windows-PC einen USB-Stick erstellt und gebootet. Allerdings ist die Nutzeroberfläche nach dem Booten kaum benutzbar. Eingaben, die ich mit der Tastatur (nur zur Steuerung der Gui) mache, brauchen ca. 3 Sekunden bis sie auf dem Bildschirm umgesetzt werden, also zum Beispiel das Wechseln des Emulators oder Spiels- An Spielen ist gar nicht zu denken. Der PC ist ein moderner Zock-PC mit einer Radeon HD 7870. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder was ich probieren kann?

Ich habe es zu Testzwecken auf einem Lenovo Laptop gebootet, da lief alles einwandfrei. Ein Netbook, das ich auch getestet habe war wohl zu langsam, da ging auch nicht viel.

Dank Euch!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • joinski
        joinski last edited by joinski

Leider funktioniert Recalbox aufm PC nicht mit allen Grafikkarten problemlos, was die Performance angeht.
        Liegt wohl irgendwie an den Treibern.
        Am besten funktionieren Intel iGPUs (z.B. Intel HD Graphics 4600).

10vorne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 10vorne
          10vorne @joinski last edited by

@joinski Das habe ich zwar auch schon gelesen, aber es geht ja auch nur um die Steuerung der Gui und noch nicht mal ums Spielen. Das wundert mich schon, dass das so hakt und verzögert reagiert. Der Bildschirmaufbau ist auch nicht verzögert, sondern einfach die Reaktion wenn ich hoch oder runter auf den Cursor-Tasten drücke, zur Auswahl des Emu.

Kann ich davon ausgehen, dass das irgendwann klappt oder ist der PC kein wichtiger Fokus des Projekts?

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • abunille
            abunille @10vorne last edited by

@10vorne

Hallo,

kann es sein das du eine "kabellose" Tastatur verwendest?
            Da könnte eventuell die Ursache liegen.

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
            Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

• 10vorne
              10vorne last edited by 10vorne

Nope, alles kabelgebunden. Also mein Xbox Controller ist Kabellos, habe aber auch schon einen kabelgebundenen und komplett ohne und nur mit Tastatur getestet.

• First post
                Last post

Want to support us ?

68

98.7k
              Users

28.1k
              Topics

187.0k
              Copyright © 2021 recalbox.com