PS3 Controller koppeln nicht.



  • Hallo an alle. Ich habe mir vor einer Woche eine Recalbox zusammengestellt. Es ist das neuste Update drauf und funktioniert soweit auch. Nur bekomme ich die PS3 Controller nicht per Bluetooth mit der Recalbox gekoppelt. Ich habe es mit einem empfohlenen Dongel versucht und ohne Dongl. Für einen Abend haben sich auch zwei Controller mit der Recalbox verbunden. Danach war wieder Feierabend. Hat jemand einen Rat, wie ich meine Controller dauerhaft gekoppelt bekomme? Zurzeit werden sie garnicht mehr erkannt. Sie wurden zurückgesetzt, nach Anleitung (Kabel dran, PS-Button drücken, warten, Kabel ab, PS-Butten drücken) versucht zu verbinden aber es passiert nichts.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @christian86

    Hi,

    Lass mal die Controller im Menü vergessen, dann reboot.
    In der Zwischenzeit deine Controller resetten (PS Taste drücken und auf der Rückseite mit einem Zahnstocher o.ä den kleinen Knopf betätigen).

    Zum Koppeln:

    • Kabel dran (nichts am Controller drücken) und etwa 10 Sekunden warten.
    • Kabel ab
    • PS Taste drücken


  • @abunille danke für die schnelle Rückmeldung. Genau so habe ich es gemacht. Leider koppelt er trotzdem nicht. Wenn ich das Kabel dann wieder dran stecke funktioniert der Controller. Wenn ich im Menü unter Controller schaue und auf Bluetooth Controller einrichten gehe, zeigt er mir auch den Kabelverbundenen und einen zweiten mit dem ich es versucht habe an. Wenn ich diese jedoch auswähle, sagt er mir Verbindung fehlgeschlagen.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @christian86

    Mmhh, komisch.
    Oben hast du geschrieben das du beim Kabel anschließen die PS Taste gedrückt hast, deswegen meine korrigierte Fassung.
    Sind es originale PS3 Controller?
    Kannst du mal über den Recalbox Manager http://recalbox/ den Playstation Treiber wechseln (von Bluez nach Offiziell) und "alles" erneut durchführen?
    Welche SD Karte verwendest du? Gibt es sonst irgendwelche Probleme?



  • @abunille Habe es vorher so gemacht gehabt, wie oben beschreiben. Danach habe ich mich an deine Anleitung gehalten. Den Treiber hatte ich schon umgestellt gehabt. Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 32GB.
    Finde es auch sehr eigenartig...



  • Die Controller sind voll aufgeladen? Lass sie mal ein paar Stunden per Kabel dranhängen (alle 4 LEDs müssten im ca. Sekundentakt gleichzeitig aufleuchten).
    Evtl. hat der Bluetooth-Dongle ne Macke oder ist doch nicht kompatibel? Kannst du denn vielleicht mal woanders testen? Z.b. am PC? (Gibt ja auch eine Recalbox-Version für x86 bzw. x86_64)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

176
Online

28852
Users

14651
Topics

110727
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.