Hotkey Taste SNES-Controller einstellen



  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinen "INEXT" USB-Controller (SNES Nachbau).
    Ich kann dort zwar die Hotkey Taste belegen, in dem Fall habe ich die SELECT-Taste verwendet, aber Sie funktioniert einfach nicht.
    Ich konfiguriere den Controller im Controllereinstellungmenü, er wird ordnungsgemäß erkannt, die Einstellungen lassen sich speichern.
    Starte ich nun ein beliebiges SNES-Spiel habe ich aber das Problem, dass ich dieses z.B. nicht beenden kann (mit START und SELECT).

    Ich habe bereits einen PS4 Controller konfiguriert, dort funktioniert es.
    Aber es ist sehr umständlich 2 verscheidene Controller zu verwenden um die Spiele zu steuern.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vielleicht noch überprüfen könnte.
    Vielen Dank!



  • Keiner eine Idee?


  • Translator
    Translation Master

    @uti-pepe Das Phänomen kenne ich leider nicht.
    Hast du schon probiert eine andere Taste als SELECT zu verwenden als Hotkey? Oder den Snes Emulator mal wechseln?



Want to support us ?

233
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.2k
Posts