Gamecube PCx64



  • Habe das Problem das keiner meiner Controller erkannt wird und der Sound sich zerhackt anhört. Habe auch schon verschiedene ISOs getestet. In der GCPadNew.ini stehen alle meine Controller drinnen. In den anderen ini Dateien gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten..... Danke und Gruß



  • Hi,
    Mit dem sound ist das normal. Habe auch die Dolphin emulator als stand alone ausprobiert da hilft nur das sound bischen runter zu stellen in der GUI. Mit controller habe ich keine ahnung. Benutze selber ein USB xbox 360 gamepad und der funktioniert.



  • Soundprobleme habe ich keine.
    @robbl_hirsch
    Welche Controller verwendest du?
    Bei mir ist es so, dass mit dem bluez-Treiber PS3 Controller nicht funktionieren.
    Stelle ich den Treiber auf "official" um, dann funktionieren die PS3 Controller bei Gamecube zwar, aber ich habe dann bei Dreamcast-Spielen das Problem, dass der Analog-Stick fehlinterpretiert wird, sobald man ihn komplett nach links bzw. nach oben bewegt (es wird dann im Spiel auf einmal nach rechts bzw. nach unten gelenkt).

    Das Problem habe ich hier schon einmal beschrieben:
    https://forum.recalbox.com/topic/11471/pc-64-bit-recalbox-4-1-17-12-02-bluetooth-issues-ps3-controller-with-kodi-dreamcast-gamecube-and-psx

    Allerdings hat sich von den Entwicklern leider keiner mehr gemeldet :(



  • Danke für eure Infos. Habe 2 unterschiedliche - einen USB Buffalo ähnlich wie SNES Controller und einen Snakebyte idriod mit USB Dongel. Geht alles einwandfrei bis auf die Gamecube Spiele. Treiber habe ich gewechselt aber leider ohne Erfolg.



  • Bin jetzt auf ein anderes System umgestiegen. Dort kann man im Dolphin ganz einfach die Controller konfigurieren. Egal welchen. Zudem hat man nicht immer den Ärger mit Treiberunterstützungen aller Arten. Mir persönlich gibt es zu viel Bugs und Fehler in der PCx64 Version. Denke die Software ist eher auf den Pi3 zugeschnitten. Den hatte ich auch schon aber der ist mir deutlich zu leistungsschwach.



  • Bin von Retropie auf recalbox umgestiegen. Hab für jeden system spiele und jetzt habe gemerkt das PSP roms funktioniert nicht mehr. Mit Bugs hast du recht muss ich aber sagen das Recalbox Jungs haben schon schönen Arbeit geleistet. Werde auch wieder zum Retropie Wechsel.



  • Habe leider übersehen das man Retropie direkt auf Ubuntu installieren kann. Da ich Mint nutze steht dann nichts mehr im Weg. Die Ladezeit der Emulationstation liegt bei mir zwischen 1 und 2 Sekunden und dann kann ich loslegen. Habe jetzt nicht alles durchgespielt aber bis dahin funktioniert alles TOP. Gibt ja noch deutlich mehr Emulatoren. Leider funzt die PS2 nur auf x86. Das ist aber wirklich das einzige was mich bis dahin stört. Sicherlich haben die Recalboxleute schöne Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach hätten Sie aber weniger Features bringen sollen, dafür eine Version mit weniger Bugs. Alleine das meine neue Grafikkarte nicht unterstützt wird und es über den HDMI Ausgang Soundprobleme trotz 2er unterschiedlicher getesteter Grafikkarten gab, hat mir die Entscheidung leicht gemacht.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

224
Online

30973
Users

15104
Topics

113660
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.