Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Speicherort der Saves / Spielstände finden und ändern

Recalbox
    speicherort der saves spielstände finden
    3
    7
    3027
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DrPain
      DrPain last edited by

Hallo,

ich habe 2 Raspberrys und auf beiden die Recalbox am laufen.
      Die Roms liegen auf einem NAS und werden von beiden Raspberrys auch gestartet.
      Ich hätte es jetzt noch gerne wenn ich auf Raspberry A speichere das ich es später auf Raspberry B weiterspielen kann. Nun zu meiner Frage wie ändere ich den Speicherort der Recalbox von LOCAL auf SD ( recalbox/share/Save ) zu Speichern auf einem Ordner auf dem NAS ( //192.168.2.xxx /folder recalbox/shares/save ).

Danke für die Hilfe.

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • abunille
        abunille @DrPain last edited by

@drpain

Hallo,

Ich habe es selbst nie getestet, scheint aber möglich zu sein.
        Schau dir mal den englischen Wiki Eintrag an (der Deutsche scheint schon etwas älter zu sein):
        https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Load-your-roms-from-a-network-shared-folder-%28EN%29

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
        Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

DrPain 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • gmgman
          gmgman last edited by

Das müsste gehen wenn du Version 4.1 auf beiden hast.

in der Datei /boot/recalbox-boot.conf auf beiden recalboxes muss aber auf das SAVES Verzeichnis hingewiesen werden:
          sharenetwork_smb2=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalbox

Oder den ganzen Share Ordner angeben, wenn die komplette Struktur auf dem NAS übernommen werden soll.

DrPain 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DrPain
            DrPain @abunille last edited by

@abunille Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DrPain
              DrPain @gmgman last edited by

@gmgman schreibe :
              " sharenetwork_smb2=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalbox "
              in die Datei /boot/recalbox-boot.conf direkt unter " sharedevice=NETWORK "
              ??

gmgman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • gmgman
                gmgman @DrPain last edited by gmgman

@drpain ja genau. Entweder du schreibst folgende 3 Zeilen drunter:

sharenetwork_smb1=ROMS@192.168.0.1:recalbox/roms:username=recalbox,password=recalbox
                sharenetwork_smb2=BIOS@192.168.0.1:recalbox/bios:username=recalbox,password=recalbox sharenetwork_smb3=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalbox

dann werden auf deinem NAS die entsprechenden Verzeichnisse angelegt wenn nicht bereits vorhanden.

Oder den ganzen Share
                sharenetwork_smb1=SHARE@192.168.0.1:recalbox/share:username=recalbox,password=recalbox

Die IP-Adress musst du natürlich mit der deines NAS ersetzen, das selbe für username/password wenn du es anders hast als im Bsp.

DrPain 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • DrPain
                  DrPain @gmgman last edited by

@gmgman Danke,

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

Want to support us ?

85

99.6k
                  Users

28.1k